Stimmt es, dass Katzen den nahen Tod von Menschen vorraussagen, bzw erahnen können?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmals etwas zum Vorausahnen des Todes bei Katzen: Letumus, Du hältst es für Blödsinn. Nun ist es aber so, dass der Stoffwechsel eines Sterbenden sich oft schon Tage vor seinem Tod ändert. Katzen, die extrem feine Sinne haben können das sicher wahrnehmen! Und natürlich: vor dem grossen Tsunami in Südostasien fiel auf, dass schon Stunden vorher alle Tiere weg waren! Würden die Menschen nur daraus etwas lernen und davon profitieren! Viele wären noch am Leben geblieben, wenn sie ihren Tieren nur einfach hinterher gelaufen wären!

Zur Frage, ob eine Katze den Tod eines Menschen voraus fühlen kann: Ich glaube, mit Sicherheit. Ich habe seit 1972 Katzen und glaube auch, dass manche Katzen regelrecht hellsichtig sind. Ich habe ein paar Erlebnisse gehabt, die mir keiner glauben würde. Katzen sind sensibler als Menschen. Wir können viel von ihnen lernen. Dazu muss man einfach aufmerksam beobachten. Dann sieht man vieles. Z.B. kann ich mich aus Höflichkeit vor den Menschen verstellen, aber mein Kätzchen weiss, wenn ich traurig bin! Sehr zufrieden schaut sie mich an, wenn ich singe! Und das, obwohl ich keine Maria Callas bin. Naja... Viel Spass beim Beobachten! Katzennaerrin

Es ist bestätigt dass Katzen führn oder merken wenn ir Besitzer nach Hause kommt und an der Tür warten oder ir vehalten ändern(vom Sofa springen weil sie wissen das der besitzer wütend wird)! Zudem sollen Katzen gerne bei Kranken leuten liegen, abr das muss jeder selbs heraus finden, mein Ketzte, liess sich nie streicheln, geschweige denn auf den arm nehmen, ausser ich hatte grippe, da sass sie stunden auf mienem schoss oder bei mir auf dem Bett! Abr das sie den Tod Vorhersehen glauebe ich nicht, sie sind bestimmt sehr sensibel, vieleicht spüren sie, dass man krank ist, abr darauf gehen kann man nicht!

Schütten auch katzen bei ihrrn tod dmt aus?

Dmt ausschüttung bei der geburt und beim sterben bezieht sich nur auf uns menschen oder auch bei katzen?

...zur Frage

Warum kommen Katzen vor ihrem Tod noch mal nach Hause, und laufen dann weg?

...zur Frage

Können Katzen eine Menschen-Allergie haben?

Also meine Freundin meinte neulich, dass es Katzen gibt, die eine Menschen-Allergie haben. Das hätte eineTierrärztin in England herausgefunden.  Man würd das an einem häufigen Niesen, Jucken und einer Kurzatmigkeit merken. Gibt es sowas wirklich?

 

 

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Können Katzen Menschen auseinander halten

und mögen Katzen Menschen?

...zur Frage

Können Katzen Allergien wie Heuschnupfen und sowas bekommen?

Können Katzen wie wir Menschen Heuschnupfen und andere Allergien bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?