Stimmt es, dass Kaninchen problemlos Knollenblätterpilze essen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube nicht, dass sie Pilze essen können oder dürfen.

Ich würde das auch keinesfalls riskieren.

Schau mal hier, da gibt es genug UN-Giftige Alternativen:

https://www.kaninchenladen.de/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, Kaninchen sollten generell keine Pilze fressen. Champions vertragen sie zwar in geringen Mengen, dennoch würde ich das nicht machen

Drittkaninchen anschaffen oder besser Pärchenromantik erhalten?

Der Trend geht ja zum Drittkaninchen. Wir haben einen kastrierten Zwergwidder und ein Löwenköpfchenweib. Das Verhältnis ist harmonisch, aber um den beiden noch mehr Abwechslung zu bieten, wollten wir zu Ostern noch eine zweite Häsin dazu nehmen. Kaninchen sollen sich ja bekanntlich in der Gruppe am wohlsten fühlen, zumal unsere Tiere eher mit sich selbst beschäftigt sind und wir nicht ständig als menschliche Spielgefährten und Kuschelpartner zur Verfügung stehen.Das Außengehege wäre mit 10 Quadratmetern ausreichend groß. Wer hat damit Erfahrung gemacht zu einem Pärchen noch eine Dritte dazuzunehmen? Geht das gut oder gibt es Probleme?

...zur Frage

Kaninchen & Futter?

Also ich gebe meinen Kaninchen Gemüse & gerade schneide ich ein Salat für meine Kanikel ((: Aus Grünen Äpfeln & Karotten.. :D & ich wollte Kopfsalat dazu schneiden .. Ich habe aber im Internet gelesen,dass Kaninchen kein Kopfsalat essen dürfen..Stimmt das ? :O

...zur Frage

Können Ratten Löwenkopf Kaninchen essen?

hallo ich hab 2 Löwenkopf Kaninchen ich habe aber sehr angst ob sie Ratten essen

...zur Frage

Haben Kaninchen ein Kurzzeitgedächtnis?

Ich habe gehört das Kaninchen sich nur 2 Wochen zurückerinnern können, stimmt das?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen kein grünzeug essen (bis zu 3-4 monate)

hallo. ich hab mir heute 2 zwergkaninchen gekauft und der verkäufer hat gesagt ( war im zooladen) das junge kaninchen 3-4 monate NUR heu und trockenfutter essen sollten weil sie von frischfutter durchfall bekommen und dann sterben können. stimmt das das kaninchen bis zum 3- 4 monat NUR heu und trockenfutter essen dürfen bzw. sollten?

...zur Frage

Darf ich meinen Hasen waschen?

Darf ich eigentlich meinen Hasen waschen, weil der so stinkt? Mein Vater sagt das darf man, aber ich habe solche Angst das etwas passiert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?