Stimmt es ,dass in Österreich Kinder vom....

12 Antworten

Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin in einer Gruppe und manche denken bei einem leichten stups mit dem Pferdeschwanz oder so ist man schon grün und blau. Ich will nicht lügen manchmal sind wir Krampusse mit den Ruten etwas wild aber wir hauen nicht so zu das man wochenlang nicht mehr sitzen kann. Und die Polizei muss manchmal einschreiten aber meistens wegen den Zuschauern. Es gibt nähmlich so schlaue die einen Krampus provozieren müssen, damit sie cool wirken wie mit dem Beispiel: He du traust dich ja eh nicht na komm kleiner na komm bist ja eh zahm traus dich ja nichts! Und das macht halt einen wütend aber wir würden trotzdem nicht so zuhauen das man nicht mehr sitzen kann. Außerdem gibt es welche die sich auch einfach mitten in den Weg stellen müssen wenn keine Absperrung da ist oder besoffene( wenn sie uns in ruhe lassen ist alles gut) die dann an einem rumzehren müssen.

Ich hoffe das du deinem Cousin nicht alles abkaufst.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Das gibt es in Deutschland nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Kinder grün und blau geschlagen werden.

Ja, in Österreich gibt es den Krampus und der kann auch richtig zuhauen. Nein, die Polizei schaut nicht nur zu, sie packt diese Bösewichte, denn hauen ist auch in Österreich verboten.

so ein Blödsinn. Schlagen mit bestimmten Ruten ist verboten. 

0

das ist soo ich wohne in tirol und die jugendliche dürfen sich als teufel (tiroler teufllafer.. da bin i a dabei) verkleiden und bekommen eine nummer von der polizei und wenn wir einen schlagen der brucht nur zur polizei gehn und di nummer sagen und die bekommen eine anzeige aber die meisten gehen ee nicht zur polizei

Schwachsinn!

Der Krampus ist zwar der Gegenspieler und kümmert sich um die Bösen und Faulen - aber er ist nicht tatsächlich gewalttätig

Einfach mal das Hirn einschalten - hilft bei vielen Gerüchten ;-)

Was möchtest Du wissen?