Stimmt es, dass in den USA größtenteils die Menschen mit Automatikgetriebe fahren?

10 Antworten

ja, das ist wohl so, und sinnvoll ist das auch. nur in deutschland "spielt" man noch gerne steinzeit: männer die automatik fahren, sind weicheier und frauen schalten gern, um nicht als dumme truttchen zu gelten. nein, der deutsche mann schaltet, um sich nicht auf die brust trommeln zu müssen. seltsam nur, dass die profis unter den kraftfahrern zunehmend mit halbautomatischen oder vollautomatrischen getrieben durch die gegend fahren. ich bin zwar früher mit meinem DAF oft belächelt worden, habe aber sämtliche staus wesentlich entspannter überstanden, als die, die lieber benzin rührten.

ja, das stimmt, aber nicht "nur noch", das war bei denen schon immer so. autos mit schaltgetribe sind dort sehr selten. waran das allerdings leigt, keine ahnung. zu einem liegrt es ganz sicher daran, daas die amerikaner den luxus und technisches schnickschnack leiben, und es auch gerne bequem haben, stressfrei usw. aber ob das die eizigen gründe sind, weiss keiner. fakt ist aber, das die amerikaner mit einem schaltgetriebe auf den ersten blick nichts anfangen können, schaltgetriebe gitb es fast nur in trucks oder ähnlichen schsweren nutzfahrzeugen. aber in privatpkws gibts fast nur automatik.

Stimmt wohl, denn ich kenne in USA seit 1974 nur Automatik-Autos. Die Amerikaner halten das für technisch fortschrittlicher als die alte Gangschaltung. Ich fahre seit einem Jahr einen Automatik-Wagen. Herrlich!

Fahrrad Gangschaltung funktioniert nicht

Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Gangschaltung am fahrrad nicht. Sie ist iwi verstellt und läuft nicht mehr so rund. Beim fahren Merk ich nichts aber beim schalten läuft es eher unsauber...was könnte das problem Sein und wie kann ich es beheben..danke für eure antworten

...zur Frage

Wird in Amerika nicht mit Gangschaltung gefahren?

Hallo,

meine Frage:

Wieso fahren eig so viele Amis mit Automatikgetriebe? Lernen die in der Fahrschule nicht das klassische Schalten?

War letzten Sommer dort und 99% der Autos die ich gesehen habe waren mit Automatikgetriebe und Fahrstufenschaltung am Lenkrad

Danke und LG

...zur Frage

Gibt es bei Mercedes nur Automatik?

Gibt es auch ein Mercedes - Benz Modell mit Gangschaltung? Ich finde nur welche mit Automatikgetriebe.

...zur Frage

Verlernen mit gangschaltung zu fahren?

hallo. morgen ist meine praxis prüfung (führerschein kl b) und ich werde wahrscheinlich das letzte mal für ne sehr lange zeit mit nem auto mit gangschaltung fahren. hab nur den mercedes mit automatikgetriebe von meinem vater zur verfügung. ein eigenes auto kaufe ich mir erst nach dem studium wenn ich mehr geld verdiene und das werden mehrere jahre sein will nichts verlernen

...zur Frage

Lohnt sich Automatik oder Gangschaltung?

Welche Vorteile und Nachteile haben beide? Stimmt das, bei Automatik nur fahren und bremsen wenns so einfach geht wieso fahren dann nicht alle Automatik und kommt bitte nicht mit bei Gangschaltung voll Spaß am schalten.. was ist besser euer Meinung nach?

...zur Frage

Stimmt es das ein Auto mit Automatikgetriebe mehr verbraucht als eins mit einem manuellen?

Fahre täglich ein manuelles Getriebe und denke das ich relativ spritsparend fahren kann . Fahre ab und zu auch eins mit Automatikgetriebe da schaltet der Wagen selbst sehr früh hoch !? Was ist Spritsparender ? Automatik ist aufjedenfall chillger ✌�?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?