Stimmt es, daß Hunde nicht abhauen,wenn.....?

7 Antworten

Ein Hund wird immer in der Nähe seines Rudels bleiben. Und ein Rudel hat einen Rudelführer, der du sein solltest. Gib dem Hund 2 Wochen Zeit sich in das Rudel zu integrieren, dann geht alles von selbst.

Hallo Wissen3, ich schließe mich der Meinung von Sammi an, lass dich nicht veräppeln. Ob ein Hund wegrennt, oder nicht, liegt ganz im Charakter des Hundes, es ist jederzeit möglich, dass ein Hund weg läuft. Vor allem, wenn er gerne jagdt. Sonst ist es eher unwahrscheinlich. Aber lass deinen neuen Hausgenossen erst einmal Zeit sich euch zugehörig zu fühlen, dann wird er falls er sich fürchtet eher bei euch Schutz suchen, als weg zu laufen.

Ja, wenn der Hund nicht sozialgestört ist, würde er sich den anderen Hunden, also Meute oder Rudel, anschliessen. Umgekehrt ist es aber auch oft so, dass gerade eine Meute von Hunden gerne abhaut, auf Jagd geht, etc., weil sie sich in der Gruppe stärker fühlen, also das typische Rudelverhalten. Jeder Hund ist verschieden, aber wenn er ganz neu bei Euch ist, würde ich ihn auf jeden Fall die ersten Tage oder Wochen nicht unbeaufsichtigt und ohne Leine laufen lassen. Er ist in den ersten Tagen noch ganz verwirrt und muss sich erst mal an seine neue Familie, Umgebung etc. gewöhnen. Mit 1,5 Jahren ist er auch kein echtes Baby mehr, sondern schon ein bisschen erwachsen, das macht das Eingewöhnen etwas schwieriger. Trainieren lässt sich ein Hund am besten mit viel Lob und Hundekeksen - nicht mit Schlägen.

Sterben Hunde von Schokolade?

Mein Hund hat 100g Schokolade gegessen, stimmt es das Hunde davon sterben können? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Gehen Hunde zum Sterben weg?

Ich hab mal gehört, das Hunde zum Sterben abhauen oder so. Stimmt das ? & Warum ?

...zur Frage

Würde ein Hund abhauen?

Wir haben vor 6 Monaten ein kleinen Mischlings Hundedame aus romänien vom tierheim "adoptiert". Sie ist Anhänglig und läuft den ganzen Spaziergang bei Fuß sie ist auch sehr gehorsam ich mache mit ihr agilty und in der Hunde Schule lass ich sie ohne Leine rennen dort interessiert sie die anderen Hunde nicht sie rennt auch nicht oder spielt mit den anderen sie bleibt bei mir. Dann habe ich sie zum ersten mal im Park frei rennen lassen ohne Leine sie ist richtig ausgerastet also rannte wild Rum sie rannte die ganze zeit wir haben gerufen doch die kahm nicht wir mussten sie auf der Wiese einfangen was sehr schwer War. Sie hat auf Garnix reagiert. Ich frage mich ob ein Hund weg rennen würde weil sie ist ja aus dem tierheim sie will uns doch denke ich auch nicht verlieren oder?

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder aus Tötungsstation?!

Es dauert zwar noch, aber wenn ich mir später einen oder zwei Hunde holen möchte, sollten diese nicht vom Züchter sein.. Ich möchte lieber einen Hund aus dem Tierheim ODER aus der Tötungsstation (Mallorca, Gran Canaria, Rumänien,... usw) Aber ich könnte mich nicht entscheiden, von wo.. Tierheim oder Tötungsstation? Eigentlich natürlich die Tötungsstation, aber viele sagen ja, man soll lieber sein eigenes Land unterstüzten und nicht mehr Hunde aus dem Ausland holen, da wir selber ja schon überfüllt sind. Aber ich denke mir, die Hunde, die in DE im Tierheim leben, haben es wirklich viel besser als Hunde, aus Tötungsstationen.. Man bewahrt die Tiere vor dem sicheren Tod.. Obowohl manche Tiere aus DE im Tierheim ja auch eingeschläfert werden... Was meint ihr? Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

...zur Frage

HUnd aus dem Tierheim?

Züchter oder tierheim?

Viele sagen mir das tierheim hunde gestört sind , aber sie wollen schließlich auch gerettet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?