Stimmt es, dass Hochbegabte die einfachsten Dinge des täglichen Lebens nicht können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sehr leicht gesagt...das Thema ist komplexer als man sich evtl vorstellen kann. 

So ist es auch gerne mal mit den Gedankenwegen einer hochbegabten Person. Sie sind komplexer und von daher ist das Handeln oder der Loesungsweg nunmal anders als das was die 'Normalen' gewohnt sind. 

Generell kann ich dir nur empfeheln das Thema allgemein zu googlen.

das stimmt, die fesstellung habe ich auch schon gemacht, daß hochbegabte am normalen leben vorbeigehen

nicht wirklich ... aber vieles fällt uns oftmals schwer, insbesondere intensives lernen, längeres zuhören, und sowas ...


"Stimmt es das menschen keinen regen mögen ? ", ist eine frage die auf die selbe Antwort hinausläuft. Jeder Mensch und damit auch jeder Hochbegabte ist anders. 

MarcoAH 21.10.2017, 06:30

Du musst die Frage anders stellen: Stimmt es, dass Menschen aus Afrika Regen/Hitze mögen, Menschen aus der Antarktis 50 Grad im Sonnenschein lieben.

0

Einspruch!

Die schaffen 30 Dinge auf einmal und nehmen noch 10 anderen Aufgaben mit dazu.

Und du wirst es nicht glauben,sie schaffen das xD

MarcoAH 15.10.2017, 18:46

Das ist aber kompliziert. Das können u.U. Hochbegabte. Bei meiner Frage ist die Rede von einfachen Dingen wie Schuhe binden. Können Hochbegabte das?

0
oxygenium 15.10.2017, 18:47
@MarcoAH

natürlich können sie das,wenn sie das nicht vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?