Stimmt es, dass Hamster ein Nationalgericht in Mexico sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hamsterkräuterrolle

Zutaten: 2 Goldhamster (Meerschweinchen sind sättigender)

1 Bund Schnittlauch

1 Bund Blattspinat, frisch

5 Blätter Löwenzahn

1 Zweig Rosmarin

2 Scheiben Bauchspeck, sehr dünn

1 Flasche Rotwein, schwer & süss

Salz, Pfeffer, Senf, Wurstbrät (aus einer frischen Bratwurst)

Zubereitung:

Die Hamster abziehen und sauber filetieren; das Fleisch auf einem Brett ausbreiten und dünn mit Senf bestreichen, Salzen und Pfeffern.

Nun die Kräuter Hacken und mit etwas Wurstbrät vermischen. Damit dann das Fleisch etwa 5mm dick einstreichen und es dann zu einer Rolle wickeln um die dann noch der Bauchspeck gewickelt wird.

In einem vorgeheizten Topf die Rollen allseitig scharf anbraten und dann mit dem Rotwein ablöschen sowie den Rosmarin hinzulegen.

Das Ganze etwa 1 Stunde köcheln lassen.

Tipp:

Hamster gibt es in jeder gut sortierten Tierhandlung und sind ähnlich zu Töten, abzuziehen und Säubern wie Kaninchen.

Auch hier stellen sich manche Tierhändler quer, wenn sie erfahren wofür die Hamster gedacht sind, also besser nicht erwähnen.

Hamster und Meerschweinchen sind in Süd Amerika beliebte Tiere und stehen dort oft auf dem Speiseplan.

Apfeleimer 06.10.2010, 22:50

Ich frag mal meine Mom ob sie mir das kocht. :D

0

Hab ich auch schon gehört, und ich vermute da könnte was dran sein...und in der Mongolei sind es die Murmeltiere (hatte mit einem Doktorand von dort mal zu tun, der hat mir das gesagt)

mineralixx 06.10.2010, 22:48

Und in China gibt es fast überall Gerichte aus Hundefleisch!

0

Meerschweinchen sind Nationalgericht in Peru!

Apfeleimer 06.10.2010, 22:46

Genau, Meerschweinchen waren's, aber in Mexico werden die doch gezüchtet wie Hausschweine und dann gegessen.

0
chinona 07.10.2010, 15:07
@Apfeleimer

Hab ich nie in Mexico gesehen. Habe da viele Jahre gewohnt.

0

Dann druck ihr nen Text aus dem Internet wenns dir jetzt sooo wichtig ist. So einen Reisebericht oder falls vorhanden einen Wiki-Artikel.

Ob das stimmt, ist aber auch so ne Sache. Ich weiß, dass es Orte gibt, an denen Meerschweinchen ne Delikatesse sein sollen, von Hamstern hab ich sowas bisher noch nie gehört.

Nein, in Peru.

Habe selbst jahrelang in Mex gelebt, Hamster gibts da nicht, nur gegrillte Heuschrecken und Ameisen-Eier.

Hamster hab ich aber in Lima probiert, nix dolles.

Was möchtest Du wissen?