Stimmt es, dass Großbritanien im 17 Jh, etwa 1/4 der irdischen Landmasse unter seiner Kontrolle hatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_largest\_empires#Largest\_empires\_by\_land\_area\_and\_population

Im 17.Jahrhundert definitiv noch nicht, die größte Ausdehnung des Empires war in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und natürlich unter Berücksichtigung von Kanada und Australien lag der Anteil an der Landmasse 22,6%. Natürlich muss man dann schon das Commonwealth sehr großzügig zu Großbritannien gehörig werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss einfach das dass Britische Empire das grösste Reich war, auf die Fläche gesehen, allerdings nicht angrenzend zu einander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hdbasket
19.03.2016, 11:35

Okay danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?