Stimmt es, dass Gloria Stuart wirklich auf der Titanic war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wie war nicht wirklich auf der Titanic. Sie spielt nur die rolle der frau! (Soweit ich es mitbekommen habe)

Nein, sie hat nur die Rolle im Film "Titanic" gespielt!

Gab es auf der Titanic wirklich eine Rose und eine Jack und liegt die Titanic immer noch unten am Meeresgrund?

...zur Frage

Ist die Titanic gesunken weil sie zu zu früh fuhr als es noch Eis gab?

Es gab für das Unglück eine Kette von Fehlern aber der Hauptgrund ist wohl der falsch gewählte Zeitpunkt der Jungfernfahrt. Die Titanic wurde im März 1912 fertiggestellt in der Inneneinrichtung und wurde am 2. April 1912 geprüft und zugelassen und in Dienst gestellt.

Und weil man schon in Verzug war und man die Kosten des Baus decken musste begann die Jungfernfahrt schon am 10. April 1912 und sie sollte am 17. 1912 April in New York ankommen. Die Fahrt dauerte immer eine Woche denn sie war groß und schwer und fuhr langsam.

Aber im Frühjahr nach dem strengen Winter gab es im April noch sehr viele Eisberge und die Fahrt war zu früh denn man hätte erst im Mai oder Juni fahren dürfen. Im April ist es ja noch sehr kalt und das Aprilwetter und es kann im April auch noch schneien. Und viele Gewässer in Kanada und Russland sind sogar noch bis Mai oder Juni zugefroren und es kann auch dann noch Eisberge geben denn es dauert bis das Eis schmilzt.

Das baugleiche Schiff Olympic hatte seine Jungfernfahrt im Juni 1911 und kam sicher an und fuhr bis 1935. Also hätte man auch bei der Titanic bis Juni 1912 warten müssen? Denn nur in den Sommermonaten konnte man den Atlantik gefahrlos überqueren.

War also die viel zu frühe Fahrt der wahre und wichtigste Grund für den Untergang?

...zur Frage

hilffe ....titanic!

hallo :) warum solte die titanic  nicht sinken???? wie war sein auf bau???? könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Unterschiede zwischen Titanic und Olympic

Was sind die unterschiede der beiden schiffe. Damit meine ich die optischen und auch innerlichen unterschiede. Auf Google finde ich nichts hilfreiches.

Danke im voraus

...zur Frage

War es wirklich so wie im Film Titanic?

ich schaue mir gerade den film Titanic mit Leonardo dicaprio an und ich frage mich, stimmt das wirklich alles was dadrin vorkommt. Das mit Rose und Jack zum Beispiel.. und wenn ja .. woher weiss man das?

...zur Frage

Titanic, wirklich besser als Avatar?

Hey,

Ich bin der Totale Titanic-Freak, hab aber trotzdem noch eine Frage. Fandet ihr Avatar besser als Titanic?

Also ch persönlich finde Titanic viel besser.

Danke schon mal im vorraus!

J.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?