Stimmt es, dass Füße im Sommer größer sind als im Winter?

4 Antworten

Im Sommer trinkst man mehr Flüssigkeit, und somit kann es zu Wassereinlagerungen in den Füßen oder auch in den Fingern kommen.Am Nachmittag hat der Fuß die beste Größe um Schuhe zu kaufen.

Das hat mit dem Trinken und der Flüssigkeit nichts zu tun. Das sind Aufschwellungen.

0

Ja, weil Du im Sommer barfuß läufst und davon Plattfüße kriegst! Nein also Spaß beiseite, so was hab ich noch nie gehört. Wenn Du den ganzen Tag auf den Beinen bist, schwellen die Füße manchmal an und eigentlich bequeme Schuhe passen dann nicht mehr so gut. Aber das kann im Sommer genauso passieren wie im Winter

das stimmt schon irgendwie denn durch die wärme ist der fuß immer irgendwie dicker als bei kaltem wetter aber das kann genauso im winter sein wenn du immer extrem warme füsse hast aber ja es stimmt

Gummistiefel im Sommer?

Habe unter http://www.ciao.de bei den Deichmann Gummistiefeln folgenden Erfahrungsbericht gefunden. Was haltet Ihr davon?

"Meine Meinung ist, dass die Gummistiefel der ideale Kinderschuh sind und zu jeder Jahreszeit tragbar sind. Ich habe zwei Töchter ( 6 und 8 Jahre alt ). Sie tragen die Gummistiefel sehr gern. (...) Gerade im Hochsommer werden die Gummistiefel innen sehr feucht, da die Füße sehr stark in den Gummistiefeln schwitzen. Ich finde das nicht schlimm und meine Töchter mögen es sogar, wenn ihre Füße schwitzen. Sie sagen immer, dass es dann so schön glitschieg, feuchtwarm und auch klebrig in den Gummistiefeln ist. Es gefällt ihnen einfach. Natürlich haben sie im Sommer starke Schweißfüße, die auch ordentlich riechen. Das ist für mich aber kein Grund, ihnen zu verbieten, Gummistiefel zu tragen. Was ist denn schlimm an Schweißfüßen? (...) Gummistiefel ersparen es einem auch, extra Schuhe für den Winter oder Sommer zu kaufen. Die Kinder brauchen im Sommer keine Sandalen und im Winter keine wasserdichten, warmen Schuhe. Das spart viel Geld, da Gummistiefel zu jeder Jahreszeit tragbar sind. Im Winter mit dicken Wollsocken und im Sommer barfuß.Im Sommer schwillen die Füße in den Gummistiefln ein wenig an, weil sie stark schwitzen. Damit die Kinder auch im Sommer leicht in die Gummistiefel rein und wieder rauskommen, lieber die Gummistiefel eine Nummer größer kaufen... Wiebke"

...zur Frage

Stimmt es das die Sonne im Winter der Erde näher ist als im Sommer?

Entfernung Erde zur Sonne

...zur Frage

Stimmt es, dass man sich im Sommer kein Tattoo stechen lassen soll?

Eine Freundin meinte neulich zu mir das es nicht gesund sei sich im Sommer tättowieren zu lassen. Ich würde gerne wissen ob das stimmt und wenn warum? Was ist im Winter anders?

...zur Frage

Im Winter gibt es keine Stechmücken, von wo kommen diese ganzen Mücken jetzt im Sommer plötzlich her ( die Nerven extrem )?

Die können sich ja nicht den ganzen Winter irgendwo verstecken , die brauchen Wasser und Blut um Eier zu legen und um zu überleben

Und vom Süden die ganze Strecke bis nach DE können sie niemals fliegen

Von woher kommen diese ganzen Stechmücken im Sommer ??

...zur Frage

Australien Winter: warm oder kalt?

meine freundin und ich überlegen ob wir nach dem Abitur nach australien fahren wollen! Allerdings ist im Juli / August in Australien Winter.... wir sind sehr surfbegeistert und wollten deshalb wissen ob man auch zu der jahreszeit in Australien gut surfen kann bzw. ob es dort dann zu kalt zum schwimmen ist.

Freuen uns sehr über Antworten! <3

...zur Frage

Warum ist der Schatten von etwas im Winter größer als im Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?