Stimmt es dass Frettchen bissig sind und stinken?

9 Antworten

Empfehlen würde ich sie dir nicht. Freunde hatten mehrere, die wirklich sehr intensiv riechen, die niemals zahm werden, die sie zum Saubermachen mühsam einfangen mussten und die auch dann durch den Handschuh gebissen haben. Sie sehen so herzig aus, zum Beobachten macht es echt Spaß, aber wenn du was zum Liebhaben suchst, sind Meerschweinchen oder Kaninchen besser. Auch leichter und günstiger in der Haltung und Pflege!

Frettchen haben einen starken Eigengeruch. Ob sie bissig sind? Vielleicht nicht alle. Aber ich durfte schon mal Bekanntschaft mit den Zähnen machen. Nicht zu empfehlen!

FRETTCHEN STINKEN

Geruch ist Geschmackssache. Nur indem man selbst an etwas riecht kann man feststellen ob man es als wohlriechend oder stinkend einstuft. Alles hat einen Eigengeruch, ob man den Frettchengeruch angenehm oder unangenhem empfindet kann man nur herausfinden indem man daran riecht, seine Nase in ihr Fell steckt. ACHTUNG WICHTIG: Während der Ranz ändert sich der Körpergeruch und wird auch viel intensiver. Vor allem bei Rüden, die dann auch markieren. Bei kastrierten Frettchen verändert sich das wieder zum "normalen" Eigengeruch.

FRETTCHEN SIND BISSIG

Nein! Werden Frettchen richtig gehalten und beschäftigt man sich genug mit ihnen sind sie nicht bissig. Sie haben eine sehr wilde Art miteinander zu spielen. Da sie sehr verspielt sind, versuchen sie alles was sich bewegt zu fangen so auch Hände, Füsse, Nasen des Menschen. Daher sollten sie auf alle Fälle eine/n Frettchenpartner/partnerin haben um sich richtig austoben zu können und dann kann man ihnen auch beibringen bei uns Menschen, die wir kein Fell, haben nicht so wild zu sein. Zu beachten ist, dass vor allem Welpen ja überhaupt erst den Umgang mit Menschen erlernen müssen und auch ihre Kräfte noch nicht so unter Kontrolle haben.

Weiters gibt es bei Frettchen untereinander ein Putzritual, das auf uns Menschen angewandt schmerzhaft werden kann. Sie lecken sich zuerst gegenseitig ab, dann knabbern sie mit den Zähnen im Fell des anderen herum um den Schmutz herauszubekommen. Wenn sie das nun bei uns Menschen machen, so fassen sie die Haut, da ja keine Fell da ist. Man kann ihnen aber beibringen dass sie bei uns nur lecken dürfen.

http://frettchen1.tripod.com/Frettchenberatung/id10.html

Muss man mit Frettchen spazieren gehen?

Ich habe gehört mit frettchen muss man spazieren gehen, stimmt das? also mich interessiert das nur so, ich möchte kein frettchen haben.. habe nur schlechtes über diese tiere gehört :/

...zur Frage

Wie viel kosten Frettchen?

& stinken die? :D

...zur Frage

Frettchenkäfig - welcher Käfig ist der beste?!?

Hey Leute. Ich möchte mir später mal ein Frettchen anschaffen. Und mich vorher schonmal informieren. Über den Käfig und so. Welcher Käfig wäre Ideal? Wie groß/hoch muss er sein? + Was fressen Frettchen gerne, neben dem Frettchenfutter? Danke im vorraus. Wer ein Frettchen besitzt, kann mir gerne Alles erzählen was er weiß. Ob sie bissig sind oder so alles ^^ Oh, und wie teuer sie sind. So ungefähr.. :)

...zur Frage

Kann man Frettchen mit einer Katze halten?

hey ic hab paar fragen und zwar; -kann man nur EIN frettchen und EINE katze zusammen halten.bräuchte man da ein 2 frettchen oder wäre eine katze spielkamerad genug. ? -Und wie ist das mit den spaziergängen,..wie lange soll man raus gehen wo soll man raus gehen oder würde auch mein garten es tun? -und stimmt es das alle frettchen stinken? -bräuchte man einen käfig oder würden es auch zwei ruheplätze es tun? -wie kann man seine wohung frettchen sicher machen?

haha danke sschon mal im vorraus. amina ♥

...zur Frage

stinken frettchen wirklich so arg

stinken frettchen wirklich soooooo arg

...zur Frage

Stinken Frettchen wenn die Duftdrüsen entfernt wurden?

Ich überlege mir schon längere Zeit ein Frettchen zuzulegen. Ich weiß das diese Tiere enorm stinken habe aber mal gehört das der beißende Geruch aufhört, wenn man die Duftdrüsen entfernt hat. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?