Stimmt es, dass Franzosen kein Englisch sprechen?

15 Antworten

Von einem Bekannten habe ich mir erzählen lassen, dass er im Frankreichurlaub gut mit Englisch voran gekommen ist. Als sie jedoch merkten, dass er eigentlich Deutscher ist, wurden sie unfreundlich.

Franzosen können englisch und sprechen es auch. Wenn sie müssen... Bei geschäftlichen Terminen und der beruflichen Zusammenarbeit ist es einfacher wenn man in Französich verhandeln kann. Es wird einfach als höflicher empfunden. Ich denke aber das ist bei Spaniern oder auch Deutschen nicht viel anders. Wenn mir einer was verkaufen will, dann soll er sich die Mühe machen das in meiner Sprache zu tun. Ich gebe mir entsprechend Mühe wenn ich einem Franzosen was verkaufen will, das in seiner Sprache zu tun. Wenn eben gar nichts geht und beide können englisch, geht auch das.

Es gibt 54 000 Franzosen. Ob sie alle kein Englisch sprechen weiß ich nicht, denn ich habe noch nicht mit allen gesprochen. Aber von den rund 2000 mit denen ich gesprochen habe, konnten über die Hälfte ein brauchbares Englisch. Es wird Zeit, dass dieses uralte Vorurteil (das vielleicht vor vielen, vielen Jahren einmnal stimmte) endlich überwunden und richtiggestellt wird. Den Franzosen fällt es eben wegen den Nasallauten ein bisschen schwerer Englisch zu sprechen als uns Germanen.

Umkehrschluß: Unser französisch enthält mehr als eine Kröte für die armen Franzosen. Puuh, bin ich froh, daß dies in der Bretagne etwas weniger auffällt. Schöne Antwort von dir

0

Geschwindigkeit und Wichtigkeit?

Ich mache bei einem Austausch mit und da wurde gesagt dass viele Jungs aus Frankreich deutsch lernen wollen, weil die Sprache sehr wichtig ist, es sei wohl „die Sprache der Wirtschaft“, stimmt das wirklich und sprechen die Franzosen schneller als wir, weil wenn man sich anhört wie sie normal sprechen ist das ziemlich schnell

...zur Frage

Warum sprechen Franzosen so schlecht Englisch?

Frage steht oben! Danke ->Die Frage Ist nicht böse gemeint oder so, aber es interressiert mich einfach, weil ich in Frankreich dachte, ich hör nicht richtig !

...zur Frage

Wo finde ich leicht verständliches Französisch?

Englische Youtuber anzusehen und auch englischsprachige Filme hat mir weitergeholfen die Sprache besser zu verstehen und flüssiger zu sprechen. Bei "Wanted Adventure" (Youtube) verstehe ich nahezu jedes Wort.

Aber in Französisch sprechen alle so undeutlich und vor allem viel zu schnell. "Romanfaitdesvidéos" (Youtube) ist so schnell, dass es mir wirklich schwer fällt ihn zu verstehen. Gibt es denn keine Youtuber oder Lieder oder Filme oder Serien bei denen sie langsamer sprechen oder mit einfacheren Vokabeln? Bei Kinderfilmen auf französisch sind die Vokablen meist zwar einfacher, aber sie sprechen dennoch so schnell, dass ich sie kaum verstehen kann.

...zur Frage

franzosen sprechen kein englisch?

heyho leute :D

ich war in Frankreich mit meiner alten klasse und wir können halt kein französisch weil wir studiengang naturwissenschaft sind. Mir kam es so vor als wollten uns die franzosen garnicht hören wenn wir englisch sprachen. Verstehen Franzose wirklich kein englisch oder wollen sie es einfach nur nicht sprechen...

Danke :)

...zur Frage

Warum wollen Franzosen nicht englisch sprechen?

Hallo, Also mir ist letztens beim ps4 spielen aufgefallen dass alle englisch sprechen,nur Franzosen nicht, auch wenn sie kein Mensch versteht und kein Franzose in der Lobby ist labern sie trotzdem auf französisch weiter. Wollen die keine andere Sprache sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?