Stimmt es, dass es nur auf Hawaii und in der Karibik Strände mit so klarem Wasser gibt, dass man auf den Meeresboden sehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im Reisebüro und kann dieser Aussage aus eigenen Erfahrungen widersprechen.

Einige Beispiele sind die Cala Guya und der Es Trenc auf Mallorca, der Nissi Beach auf Zypern und einige Strände auf Formentera und Sardinien.

22

Tausend Dank. Insgeheim hatte ich zu hoffen gewagt, dass mir jemand einen solchen Strand auf Mallorca nennen würde...bei meinem kleinen Portemonnaie könnte ich mir zurzeit nämlich auch kaum was anderes leisten. - Nochmals Danke!!!

0

Na ja. Kommt drauf an. Woraus der Meeresboden besteht, und wie tief es ist. Und dann erst die Durchsichtigkeit des Wassers.

Die Behauptung dass es nur auf Hawaii und karibik klares Wasser gibt ist Unsinn. Ich kenne Karibische Inseln, wo das Wasser so trübe ist (aus unterschiedlichen Gründen) dass man seine Hand nicht mehr sieht, wenn man sie reinsteckt. )

Überwiegend klare Gewässer fand ich auch in Europa: z.B. Südküste von Formentera, Norwegen, diverse griechische Inseln. Sehr klar (immer noch) Malediven, viele Philippinische Inseln. Thailand in der Andamanen See (Inseln: Koh Mook, Koh Hai u.a. auch Similan Islands) In der Südsee die meisten Inseln von Mikronesien, auser den Amerikanischen wie Guam u,a,) Cook Islands, Die Whitsunday Islands vor Australien

Voraussetzung ist relativ flaches Wasser, und ruhige See, was in der Karibik häufig ist  ... aber solche Küstengewässer gibts auch im Mittelmeer, im roten Meer, auf den Inseln des Indischen Ozeans sowieso. 

Gibt es in Bibione schöne Strände?

Hallo, gibt es bei/in Bibione schöne Stellen am Meer an denen nicht allzuviel los ist? Und gibt es Stellen mit Palmen? Irgendwas romantisches? Klares Türkises Wasser??
Habe nur von den großen Stränden gehört da ist ja das Wasser nicht klar und auch keine Palmen.

(Ich war noch nie in Italien.) Ich fotografiere gerne und suche nach schönen Stellen :P

...zur Frage

Karibik oder Bahamas oder lieber doch Hawaii?

Hallo, ich habe da mal eine Frage.. In den Ferien möchte ich mit einer Freundin gerne in den Urlaub fahren, da wir uns aber nicht entscheiden können, dachten wir wir fragen ma euch.

**Karibik Bahamas Hawaii **

Wir suchen eine Insel mit WOW-Effekt. Auf die man geht und man einfach soooo richtig begeistert ist, von dem was man sieht. Palmen, schönes klares Meer und einen weichen und sauberen Strand. Was auch nicht fehlen darf, sind Sehenswürdigkeiten.. Aber ganz besonders, der Erholungs-Effekt, wo man sich einfach hinegen kann und entspannen. Wir sind begeisterte Schwimmer, weshalb das MEer möglichst sauber und rein sein sollte. Was aber auch noch auf unserem Zettel steh, sind Bars bzw Diskoteken, da wir sehr gerne einmal einen drauf machen...

Welche der 3 Urlaubsziele ist am besten.

Bis dahin bedanke ich mich mal über alle kommenden Antworten.

Liebste Grüße TablettenFee

...zur Frage

Schwimmen Lavasteine im Wasser?

Ich habe gehört, dass Lavagestein im Wasser schwimmt. Wenn das stimmt, müssten dann an einem Strand, z.B. von Teneriffa, nicht diese Steinchen an der Wasseroberfläche treiben? DIe schwarzen Strände bestehen ja aus Lavasteinchen...

...zur Frage

Chlor in den Augen - was tun?

Ich war eben schwimmen und habe meine Schwimmbrille vergessen. Jetzt, zu Hause, kann ich kaum noch etwas sehen :( das liegt natürlich am Chlor, aber wie geht das weg? Mit klarem Wasser? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Meerwasser in Thailand?

Hi,

wie sind die Strände und das Wasser in Thailand im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern? Bzw. auch im Vergleich zur Karibik...?

in der Karibik war ich schon, hatte überlegt auch mal nach Thailand zu reisen... ich liebe Strände und das Meer aber in Videos von Thailand, sehen die Strände dort zwar auch schön aus aber nicht so schön wie die karibischen oder europäischen Strände...

das Wasser ist eher grünlich als türkis/blau und trüber und dunkler... täuscht mich das und es sieht garnicht so aus oder nur zu einer bestimmten Zeit? Habe schon überlegt, dass das so rüberkommt wenn man sich dort in der Regenzeit befindet, während den Nachmittagsstunden wo es bewölkt ist...

ist das eine Sache der Optik? Hat Thailand die schönsten Strände zu bieten im asiatischen Raum? denke die Philippinen sind noch paradiesischer aber das hat jetzt nichts mit meiner Frage zu tun :D

Wo gibt es die schönsten Strände in Thailand? :)

...zur Frage

Gute Reiseziele für nächsten Sommer?

Hallo Leute, ich fange langsam an meinen Urlaub für nächsten Sommer zu planen. Ich möchte dahin wo es richtig schön ist. Mit richtig schön meine ich karibische Strände. Heller Sand und türkisfarbenen Wasser und ganz sauber. Könnt ihr mir ein paar Reiseziele (und eventuell Hotels dazu) empfehlen, wo es solche Strände mit so schönem Meer gibt? Bitte nicht zu teuer, Karibik, Thailand usw. kann ich mir nicht leisten. Gibt es vielleicht schöne Ecken in Spanien, Türkei, Bulgarien … ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?