Stimmt es, dass es mit einem schallschnellen Flugzeug über 2 Tage dauern würde, die gesamte Menschheit in einer 33 Mann breiten Schlange (...weiterlesen!)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch, es gibt so viele Menschen.
Und täglich werden es mehr.

Einfache Schallgeschwindigkeit ist gar nicht so schnell, wie du denkst.

Im vergangenen Jahrhundert war es eine beliebte Rechenaufgabe nachzuweisen, dass die ganze Menschheit (gestapelt) in den Bodensee passe.
Dafür dürfte er inzwischen zu klein sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Schlange wäre 70.707 km lang.

Der Schall schafft 1200 km/h.

Wenn Du die Länge der Schlange durch diese Geschwindigkeit teilst, kommst Du auf etwa 59 Stunden oder knapp 2 1/2 Tage.

Das sollte eigentlich schon ein Viertklässler nachrechnen können.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7.000.000.000/99=70707070,707070707070707070707071 - Also gerundet
707.07.071 Meter "Menschenschlange".
Das wären also weiter gerundet 70.707 Kilometer Schlangenlänge!

333 Meter/Sekunde entspricht 1.198,8 km/h - Gerundet also 1.199 km/h

70.707/1.199 =58,97 Stunden Überflugzeit  oder 58h:58min:12sek -Somit braucht man deutlich länger als die von Dir genannten 2 Tage, was ja 48 h. enstprechen würde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch alles um das auszurechnen !!! ;)

also...
das Flugzeug würde in zwei Tagen 57.542,4km fliegen...
die Menschen würden eine Strecke von 70.707,1km bilden...
also müsste das Flugzeug sogar noch etwas länger fliegen !!! :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercubor
21.06.2016, 03:59

Okay... das glaube ich aber nicht so ganz, sorryy! ^^   das wären einfach zu viele Menschen!

0
Kommentar von PapaSchlumpf20
21.06.2016, 04:05

wieso fragst du dann so unnötig ... da wurde es sogar rechnerisch bewiesen und du machst solche faxen ... lösch bitte dein GF Account.

2

Warum soll das nicht stimmen? Der Flieger braucht 40 Minuten für Deutschland und über 20 Stunden für die Bevölkerung China+Indien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?