Stimmt es, dass es eine Art Salzersatz zum kochen gibt?

9 Antworten

Hallo shivaa72,

von KULAU gibt es jetzt die Bio-Algenbouillon, eine hochwertige Gemüsebouillon mit vergleichsweise sehr hohem Gemüseanteil und Wakamealgen. Sie eignet sich wunderbar, um Saucen, Eintöpfe und auch Kartoffeln beim Kochen mit der nötigen Würze zu versehen. Darüber hinaus bieten die Algen einen hohen Jodgehalt und andere wertvolle Inhaltsstoffe. Wer mehr erfahren möchte, sollte bei kulau.de vorbeischauen. Dort haben wir einige Informationen und Rezepte gesammelt. :)

Beste Grüße vom KULAU Team

einfach mal bei den einzelnen gerichten überlegen, ob überhaupt zusätzliches salz erforderlich ist: wenn irgendwo schinken oder sardellen dabei sind, bringen die schon soviel salz mit, dass du nichts mehr zugeben mußt

es gibt eine leckere braune hefepaste in tuben oder auch im glas namens "vitam" auch mit kräuterzusatz zu haben. das taugt auch als brühwürfel-ersatz damit lassen sich prima bouillon-kartoffeln herstellen.

Ist Rapsöl krebserregend wen man es zum besten nimmt?

Benutze eigentlich nur Rapsöl zum brsten kochen ab und zu mal magerine Nun hab ich irgendwo gehört das das erhitzen von fett bzw öl krebseewgend sein soll Stimmt das und was gibt es für altanativen

...zur Frage

Was ist mit Pellkartoffeln nicht in Ordnung, die beim Kochen oben schwimmen?

Als ich letztens einige Pellkartoffeln kochen wollte, schwammen gut 3/4 davon oben. In meiner Geschichte des Kochens war das das erste Mal, daß mir das passierte. Eigentlich sahen die Kartoffeln auch allesamt gut aus und rochen auch normal. Aus Skepsis hab ich sie dann mal nicht gegessen. War damit wirklich etwas nicht in Ordnung, oder hat das einen ganze anderen Grund ?

...zur Frage

Wird Star Wars The Old Republic abegschaltet?

Hallo,

ich habe letztens solche Gerüchte gehört, dass swtor bald die Server runterfahren will, weil nicht genug Spieler da sind.

heute habe ich dazu noch so einen artikel in einem video, irgendwo in der mitte, gesehen, stimmt das jetzt wirklich? ich finde das echt blöd

https://www.youtube.com/watch?v=90Iu4uMm5Wk

...zur Frage

Immer irgendwo mal ein stechen?

Hallo, ich wollte einfach mal nachfragen, ob es normal ist, dass man im Laufe des Tages an verschiedenen Stellen im Bauchbereich mal ganz plötzlich ein Stechen bekommt, das nicht wirklich schmerzt und nur ein paar Minuten anhält? Habt ihr das auch?

...zur Frage

Kann man beim Kochen von Porree auch das Grün mit verwenden?

Ich habe verschiedenes gehört. Manche sagen, daß grüne kann man auch mitkochen. Andere sagen nein. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Lied mit "Es ist okay wenn man fällt" oder ähnliches?

Hey,

Ich suche ein Lied welches ich letztens nur flüchtig im vorbeigehen gehört habe und es hat sich nicht schlecht angehört. Es war eine Frauenstimme welche " Es ist okay wenn man fällt" oder so etwas in der Art gesungen hat.

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?