Stimmt es, dass es der Amok-Schütze von München hauptsächlich auf Pokemon Go Spieler abgesehen hatte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Die Vermutung ist, dass er es vor allem auf Jugendliche abgesehen hat. Ob er da rassistische Gedanken hatte (die meisten Opfer hatten einen Migrationshintergrund) oder 'nur' den Amoklauf von Breivik nachmachen wollte oder sonst was, ist noch nicht geklärt. Mit Pokemon Go hatte das jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er hat die Leute hinterrücks ermordet. Oder ist jetzt jeder Hartz-Empfänger ein pot. Attentäter. Es kommt noch so weit, daß jetzt die Hartz4 - Bezüge erhöht werden. Ich raffs eh nicht mehr. Was für einen verkommenen Zeitgeist haben wir heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaErAlSahfer
24.07.2016, 17:33

Was hatte die Frage nun mit Hartz4 zutun, den bezug versteh ich nun überhaupt nicht.

0
Kommentar von 1900minga
02.08.2016, 17:37

Was hat denn das Attentat mit Hartz-IV zu tun?

0

Nein, woher hast du denn die Information? Es ist schon absurd, dass die Medien so krass den David (hihi ich heiß auch David) pushen, sie schieben es lieber auf die Killerspiele (Hatten wir das Thema nicht schon? Ja RTL, ich schaue auf dich.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
24.07.2016, 17:19

Der Umgang mit Ego-Shootern kann, besonders in dieser radikal ausgelegten Form, durchaus ein Agressionsfaktor sein. Dass allein die Videospiele dafür verantwortlich seien,sagt auch kaum jemand.

0

Nein, nur eins von vielen Gerüchten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was hab ich bisher auch nicht gehört.

Das einzige was ich mit bekommen habe, dasse er angeblich duch einen facebook fake account leute zu mc donalds locken wollte. Wo er schließlich seinen Amok lauf begannen hat.

Sehr schlimme Sache das ganze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie hat er erkannt, wer denn von denen die er erschossen hat, Pokemonspieler ist/war?

Hat er nicht wahllos in die Gegend gefeuert!!

Wer solche unüberlegten Gerüchte in die Welt setzt, dem kann es doch nur an logischer Überlegung fehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völliger Schwachsinn!!!!!!
Es ist wirklich beschämend das sich Leute sowas dazuerfinden müssen! Reicht es ihnen nicht was passiert ist? Lass dich nicht von diesen Gerüchten verunsichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll vor allem Türken und Albaner erschossen haben, gibt das Gerücht, dass er von Türken gemobt wurde, er war Iraner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?