Stimmt es, dass es bei DVDs und Blu Rays Regionalcodes gibt und...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Das hat den Zweck, dass Filme die in einigen Ländern bereits auf DVD erhältlich sind, nicht in Ländern geschaut werden können, wo sie erst im Kino laufen.

Es gibt aber code-free player, die alles abspielen können. Musst mal in den technischen Spezifikationen nachschauen.

ja das stimmt. USA hat den Ländercode 1, Europa und Asien 2 - DVDs mit Ländercode 0 kannst Du überall abspielen. Der Sinn liegt darin, dass z. B. in den USA Filme oft schon auf DVD zu kaufen sind, die bei uns noch nicht mal im Kino laufen. Insofern würde die Filmindustrie ggf. Schaden nehmen, wenn die DVDs weltweit funktionieren würden.

Wo kann man Günstige DVDs/Blu-rays kaufen?

Suche einen Shop bei dem es günstige DVDs und Blu-rays gibt.

Abgesehen von Amazon, Ebay, Rebuy oder ähnliche die man sowieso kennt.

Gebraucht oder neu ist egal, hauptsache günstig :)

...zur Frage

Kann Jetzt die PS4 Nur Blu-rays oder auch DVDs abspielen?

...zur Frage

gibt es 3D DVDs (keine blu ray)

ich möchte mir einen 3d fernsehr kaufen und habe die xbox 360. da die xbox kein blu ray laufwerk hat brauche ich 3d DVDs (keine blu rays !!) gibt es das ??

Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Filme von Dvds und Blu Rays Speichern um Platz zu Schaffen Aber Was Gibt Es Da für GGeräte und Lösungen?

Hallo Ihr gibt es Geräte oder Möglichkeiten seine DVDs und Blu rays sicher und in guter Qualität speichern kann mit Cover und Infos?Wichtig es darf nicht nur vom Internet abhängig sein, weil wenn ich sie wo hochlade, was es in 5 Jahren nicht mehr gibt,sind ja die Filme auch weg. Was gibt es denn da so das man die vollen DVD Regale los bekommt und mehr Platz für gute Boxen hat ?:-)

...zur Frage

Kann man Blu-ray CDs auch auf PC gucken?

Moin hab ein kleines Problem..

ich habe mir einen Blu-ray Brenner gekauft weil ich keine Lust auf einen extra Blu-ray Player habe, da ich meine DVDs auch immer auf dem PC geschaut hab.

Wenn ich mit VLC einen Film gucken will, sagt er immer der Codec sei nicht in der Bibliothek, aber finde den auch nicht im Internet. Gibts da ein extra Programm für Blu-rays oder einen anderen Trick?

...zur Frage

Soll ich dvds oder blu raysvon animes holen?

hall habe neu angefangen animes zu sammeln. Die leute im internet kaufen die dvds, obwohl es blu rays gibt. Sind blu rays besser? Bei rurouni kenshin macht das keinen unterschied. Bei code geass und so ist es wieder was anderes. ;) Ich habe im moment die blu ray von kenshin trust and betrayal. aber weiß nicht ob in eine sammlung dvds oder doch blu rays sollen. Ich bin noch neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?