Stimmt es, dass einem für 1 raus gerissenes graues Haar 7 neue wachsen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch ich muss grinsen!

Hast Du erst einmal ein graues Haar entdeckt, lassen die anderen Grauen nicht lange auf sich warten.

Beim Frisör sah ich an mir letztens ein graues Haar im Spiegel und meinte zur Frisörin, sie solle mir doch bitte dieses graue Haar entfernen. Nachdem sie meinte, welches denn - war ich schon ziemlich geschockt, wieviele graue Haare ich schon habe. ... naja - auch an mir gehen die Zeichen der Zeit nicht vorbei!

Ich stehe nicht zu weisse Jahre noch! Gut dass meine Freundin die alle zupft:-) hmm es geht seit einem Jahr ganz gut so und nahja es kommen keine haare nach sondern es wird im Laufe der Zeit vermehrt Lipofuscin in den Haaren von distal nach proximal eingelagert... LG docsnyder

Ich steh' zu meinen grauen Haaren. Sie sind ein Teil meiner Persönlichkeit. Und schwerer sind sie auch nicht :-))

...wenn das stimmen würde, würde ich gleich bei meinem Mann anfangen: dann könnte aus seinem sehr lichten haar wieder ein prächtiger haarschopf werden ;-))) ich hab eher den eindruck, daß beim herausreißen eines grauen haares sich sieben haar von braun in grau bei mir verwandeln. immer wenn ich eins rausgerissen hab, hab ich in den nächsten tagen mindestes fünf weitere graue gesehen. mittlerweile hab ich´s aufgegeben und töne die haare.

Nein, Deine Oma hat Unrecht. Sie es mal von der Seite: Wenn Du ständig die Grauen herausrupfst, dann ist irgendwann kein Platz mehr auf dem Kopf für die siebenfache Menge neuer grauer Haare...

...schon allein die Formulierung: "zur Strafe" zeigt doch, dass es ein Ammenmärchen ist! Ansonsten stimme ich Ulrike H. zu, ich würde meinem Mann auch die - verbliebenen - Haare für einen prächtigen grauen Schopf ausreißen!

Hallo,da hab ich ja bis jetzt Glück gehabt.Als ich vor gut 5 Jahren mein erstes graues Haar entdeckte, hab ich es auch gleich ausgerissen u.bis heute kein neues entdeckt.

Grins...ist das eine Scherzfrage? Sie meint damit, daß es sich nicht lohnt, ein Haar herauszuziehen, bald werden es so viele und die kannst ja nicht alle rausrupfen. Gewöhn Dich lieber an den Gedanken des Älterwerdens...das ist wohl der Grundgedanke, der hinter diesem Spruch steht. Aus 1 Haarwurzel werden keine 7 neuen:-)

Was möchtest Du wissen?