Stimmt es, dass ein Mensch bei der Aufnahme in die Psychiatrie einen Drogentest machen muss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Einfachichsein,

wenn ein Verdacht besteht, wird das gemacht und zur Nachweisbarkeit siehe bitte hier:

http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/

Das alles könnte für eine Therapie von Bedeutung sein, nur dazu dient diese Vorgehensweise.

Schön, dass Du ihn besuchst :-)

Alles Gute für Dich und Deinen Freund wünscht Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachichseinn
22.06.2016, 21:21

Danke. Klar besuche ich ihn.

2

Also bei mir wurde zumindest so ein Schnelltest gemacht (das sei Standardprozedur). Nur wenn es einen Verdacht gab, wurde ein Bluttest gemacht. Ich wusste es an Anfang gar nicht, erst als ich entlassen wurde habe ich erfahren, dass man einen gemacht hatte.

Aber es macht auch Sinn, einen zu machen. Drogen und Medikamente vertragen sich nun einmal nicht. Und wenn man von Beginn an weiß, ob der Patient kurz vor dem Aufenthalt welche genommen hat, kann man sich darum kümmern. 

Ob man das Zeug nach 2 Wochen noch nachweißen, weiß ich nicht, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe (worauf ich sogar richtig stolz bin!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich in einer Klinik für Kinder und Jugendliche war wurde bei jedem der neu gekommen ist ein Drogenscreening gemacht, ob das jedoch bei allen anderen Kliniken so ist weiss ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in wien ist es nd so :o naja in der jugendpsychiatrie zumindest.Bei der erwachsenenpsychiatrie komme ich immer nur akut, da wird sowas nie gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja stimmt leider, musste eine Freundin auch machen. wurde auf alles getestet. Blut und urinabnahme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Nicht unbedingt. Nur wenn derjenige ein Drogenproblem hat.

Das kann aber auch je Psychiatrie erfragt werden was die standardmäßig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?