Stimmt es, dass ein fremdes Ladegerät auch wenn es für den gleichen Handytyp ist dem Akku schadet?

6 Antworten

diese "ladegeraete" von denen hier alle reden sind doch eigentlich gar keine ladegeraete. es handelt sich meines erachtens vielmehr um netzteile, die eine bestimmte sekundaerspannung zur verfuegung stellen. wenn diese sekundaerspannungen (als output am geraet ablesbar) etwa uerbereinstimmen und zudem noch die steckverbindung passt, dann klappt das auch mit dem laden. die ladeelektronik befindet sich ohnehin im telephon - sonst koennte das telephon auch nicht den ladevorgang beenden.

Wenn du ein Gerät mit Android benutzt, kannst du die Netzteile (="Ladegerät") von jedem anderen Gerät mit Android verwenden, sogar das von einem Raspberry Pi oder einem Amazon Kindle, da alle mit der gleichen Spannung arbeiten. Genau das ist es ja was ich an Apple so hasse: Alle nutzen den gleichen Standard und passen sich an, und Aple erfindet ständig neue Stecker und Anschlüsse.

und das ladegerät darf mann nicht in einer anderen steckdose stecken, weil es sich an die erste in der es gesteckt wurde gewöhnt hat, wa? so 'n blödsinn!

lol! Richtig, so ein Blödsinn!

0

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Schädigt das direkte Aufladen in der E-Zigarette dem Akku?

Guten abend. Hoffe auf Fachwissen :). Ich habe einen Smok Alien Dampfer. Diesen kann ich direkt wenn die Akkus im Gerät sind per Micro USB aufladen, oder auch in einem Ladegerät. Nun meinten mehrere Freunde, dass die Lebenszeit der Akkus verringert bzw die Akkus schneller kaputt gehen, wenn ich sie im Dampfer direkt lade. Wenn ich sie im Ladegerät lade, leben die Akkus länger, meinten sie. Stimmt das wirklich? Falls es stimmt.. ergibt es mir keinen Sinn, mit welcher Begründung kommt man auf diese Behauptung? Danke im Vorrais :)

...zur Frage

Wie kann man Lithium-Akku der Bauarten AA und AAA wieder aufladen?

Mein bisher benutztes Ladegerät für NiMH-Akkus funktioniert bei Lithium Akkus nicht. Die Li-Akkus sind im Nov. 2015 erworben und bisher noch nicht aufgeladen worden.

...zur Frage

Lipo akku laden?mit falschem ladegerät?

Kann man diesen akku (2. bild)

Mit diesem ladegerät(1. Bild)laden obwohl das ladegerät eig für nen anderen lipo akku gemacht wurde

...zur Frage

E Zigarette Akku ladegerät?

Hey Ich habe eine e Zigarette mit Akku Träger benutze die Sony Konion 18650 Akkus Suche ein passenden Ladegerät mit 2 steckplätzen habe Angst ein falsches zu kaufen was mir die teuren akkus kaputt macht

...zur Frage

Kann ich ein egal wie starkes Ladegerät für mein Handy nehmen?

Ist es egal wie stark das Ladegerät ist und schadet es dem 3000 mha großen Akku nicht? Danke für jede Hilfreiche Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?