Stimmt es, dass ein 15 Jähriger mindestens 8 Stunden Schlaf haben muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt, dass jeder mensch ca 8 stunden schlaf braucht. die stimmt auch grundsätzlich, doch jeder mensch ist wieder anders und so variiert diese zahl doch etwas je nach typ

In der Regel brauchen Kleinkinder mehr Schlaf als Erwachsene, da die Schlafdauer im Durchschnitt mit dem Alter abnimmt.

Normal sind etwa 6-8 Stunden. Je nach Gewohnneit/Gene/Schlafqualität kann die Schaldauer(Schlafbedarf um fit zu sein) sehr variieren

In der Regel sind es 8 Stunden, aber ich bevorzuge weniger als 6 Stunden oder mehr als 8 Stunden. Wenn man zwischen 6-8 Stunden schläft ist der Körper noch nicht wach.

Trotz, so behaupte ich mal, ausreichend Schlaf bin ich ständig müde und schlafe dauernd ein. Was tun?

Hallo :)

Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und mein Problem ist, dass ich mit starker Müdigkeit zu kämpfen habe. Ich muss unter der Woche gegen 6 Uhr aufstehen, um zur Schule zu gehen und ich gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Während der Schule neige ich dazu, sehr sehr müde zu werden und während dem Unterricht muss ich manchmal damit kämpfen, nicht einzunicken. Nach der Schule lege ich mich dann meistens sofort ins Bett und schlafe, trotz dem Wunsch es nicht zu tun, sofort ein. Auch wenn ich mir einen Wecker stelle, schlafe ich nach dem Ausschalten des Weckers wieder ein und verbringe somit fast jeden Tag im Bett, was mich irgendwie noch mehr auslaugt.

Am Wochenende bleibe ich fast immer bis zur Mittagszeit im Bett. Ich wache zwar gegen 9 Uhr auf und mache irgendwas an meinem Handy, aber dann döse ich oft wieder ein und stehe erst sehr spät auf. Aber selbst nach so viel Schlaf lege ich mich direkt nach dem Frühstück oder ein wenig getahener Arbeit wieder ins Bett und schlafe wieder ein.

Ich kann mich auch immer schlechter konzentrieren und muss schon oft beim Aufräumen oder Putzen Pausen einlegen. Das macht mich selber sauer und sehr unzufrieden und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich nehme mir dauernd vor das alles zu ändern und den Tag zu nutzen, aber die Müdigkeit gewinnt meistens.

In Hoffnung auf hilfreiche Antworten,

hipstergoettin

...zur Frage

Wie viel Schlaf braucht ein 16-Jähriger und was passiert...

... bei Schlafmangel? Ich hab in letzter Zeit nur 5 Stunden Schlaf täglich. Was kann man tun um schneller einzuschlafen?

...zur Frage

Wieviel Schlaf sollte ich als 17 Jähriger mindestens haben?

Hey, ich schaue dass ich etwa 6,5h Schlaf bekomme unter der Woche. Ich weiß, dass es sich vielleicht nicht nach viel anhört, aber da ich Arbeitsbedingt so früh aufstehen muss, kommen einfach nicht mehr Stunden zusammen. Kollegen schlafen sogar meist nur um die 5-6h und sind nicht so müde wie ich. Wieso bin ich dann immer so müde und wie lange sollte ich schlafen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man mit 18 jahren nicht ohne seinen Teddy schlafen kann?

Bin 18 jahre (männlich ) und kann ohne meinen Teddy einfach nicht mehr einschlafen. Was kann man tun um dieses zwanghafte Verhalten zu unterbinden?

...zur Frage

Wie viel Stunden schlaf braucht ein 14 Jähriger?

...zur Frage

Wieviel Schlaf braucht ein 15-Jähriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?