Stimmt es, dass Du die Wirkungen von LSD im Gegensatz zu denen von Extacy einem Drogenlaien nicht mehr erklären kannst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die Wirkung gar nicht wirklich erklären, da es ja für jeden anders ist. Jedoch wird jemand, der gar keine Ahnung hat nie in der Lage sein zu verstehen, was daran so toll ist etc., hab mal ein gutes Zitat dazu gehört. "Erklär mal jemandem, der noch nie einen Orgasmus hatte, wie sich ein Orgasmus anfühlt." (ungefähr so). Ich finde, dies trifft vollkommen zu, da man es einfavh nicht verstehen kann. Ich selbst habe noch nie LSD selbst konsumiert, war jedoch mehrere Male als Tripsitter dabei. Ich hatte einige der besten Abende meines Lebens, da es so unfassbar lustig war, meinen Freunden zuzusehen, wie sie zB einen Glühenden Ast aus dem Lagerfeuer genommen haben (natürlich am kalten Ende) und hin und her geschwenkt haben, da anscheinend die umherfliegende Glut so extrem cool aussah. Ich selbst kann mir auch nicht genau vorstellen, was man bei LSD sieht, da ich es eben noch nie genommen habe. Man braucht garnicht erst versuchen es zu verstehen.

SchwarzerPetr 19.07.2017, 14:23

ich fand, dass es ein Youtube-Video noch am anschaulichsten vermittelt. Ich suche mal eben den Link. Hier isser: https://www.youtube.com/watch?v=r4cqVZFK1WQ

0
Swaguser1234567 19.07.2017, 14:30
@SchwarzerPetr

Kann schon sein, kommt ja auch immer drauf an, wie viel man nimmt. Mein Kumpel meinte damals, er sähe überall auf der Wiese (war ne große Lichtung) Buchstaben. Oft heißt es ja außerdem, dass auch der Verstand geöffnet wird und man über den Sinn des Lebens oder sowas nachdenkt und danach sogar manche Dinge im Leben anders sieht (keine Ahnung inwiefern das genau zutrifft, hab ich nur öfters mal gelesen)

0

Das ist wie als würdest du jemandem der von Geburt an blind ist versuchen Farben zu erklären.

Ich saß auf einer Parkbank, und die Menschen hatten schlangenartige Köpfe. Es war als wäre ich in einer Comicscheinwelt, so windowartig, auch durch Exctacy nicht zu erzeugen. Aber alles in allem ein schönes Gefühl.

Was möchtest Du wissen?