Stimmt es dass drogen in den Niederlanden legal sind?


04.01.2020, 17:04

Das hört man ja immer.

10 Antworten

Dan hörst du das falsch.

Auch Cannabis ist in den Niederlanden nicht legal, es ist nur für den Eigenbedarf geduldet. Legal ist es nur in Kanada und Uruguay bisher. Ansonsten dürfte sich auch bei den meisten anderen Drogen sehr ähnlich verhalten im niederländischen Gesetz wie in anderen europäischen Staaten, mal sehr verkürzt gesagt. Lediglich Pilze wurden vor kurzem dort kriminalisiert.

Auch in NL gibt es legale Drogen

0

Nein, auch Cannabis ist nicht legal, sondern wird nur geduldet. Die Ware in den Coffeeshops kommt immer noch vom Schwarzmarkt. Wobei bald in einigen Kommunen ein Modelprojekt mit Staatscannabis startet.

Jop ich glaub gras und pilze sind da erlaubt

Also, der Besitz kleiner Mengen Cannabis ist legal. Verboten ist es aber auch in Holland, bekifft Auto zu fahren, also Vorsicht.

Andere Drogen als Cannabis, die in D verboten sind, sind auch in Holland verboten.

Was möchtest Du wissen?