Stimmt es, dass die Wartesemester für einen Studienplatz von der ZVS abgeschafft wurden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Wartezeit gibt es bei den Studiengängen, die die ZDV vergibt, soweit ich weiß immernoch nur wenn du in der Zeit etwas anderes zur Überbrückung der Zeit studierst, wird dir das nicht als Wartezeit angerechnet. Aber auch diese Info mal unter vorbehalt. Ist nun auch schon ein paar Jahre her, daß ich mich mal damit auseinandersetzen mußte.

Insbesondere beim Medizinstudium wurde die Wartezeit nun auf 5 Jahre erhöht, der NC liegt nun bei 1,0.

hab gehört das wurde von 4 auf 5 jahre erhöht! das klassische "wartesemester" gibt es schon lange nicht mehr'!

Schau doch einfach mal bei der ZVS nach http://www.zvs.de/

Da müsste alles relevante stehen.

Was möchtest Du wissen?