Stimmt es, dass die Sonne der Mittelpunkt des Universums ist?

8 Antworten

Meine persönliche Theorie ist,dass der Mittelpunkt des Universums ähnlich wie der Muttelpunkt der Milchstraße ein supermassives Schwarzes Loch ist.Nur in viel größer.Es ist nur eine Theorie und man kann auch im Moment nur darüber spekulieren

Hallo :)
Ich bin es nicht von Beruf aber als Hobby bin ich Astronomin :)
Unsere Sonne ist definitiv nicht der Mittelpunkt des Universums,unsere Galaxy ist nur ein kleiner Teil des unendlichen Raumes xD
Lg Tiffany058

Aus unserer Sicht ja, denn man kann vom Standpunkt Sonne (Erde) nur bis zu 13,7 Milliarden Lichtjahre weit sehen. wenn man aber von M33 bebachten könnte könnte man etwas weiter sehen als von der Erde aber auch nur in eine Richtung.

Das liegt aber nicht daran, dass wir in der Mitte des Universums sind, sondern daran, dass sich das Licht aus jeder Richtung gleich schnell zu uns hin ausbreitet.

0

Man kann nirgends im All weiter sehen als 13,7 Millia.LJ, weil da alles anfing. Warum sollte man von M33 weiter sehen?

0
@weckmannu

weil das Licht wenn man in M33 beobachtet erst 2 Millionen Lichtjahre bracuhen würde bis es auf die Erde kommt.

0

Was möchtest Du wissen?