Stimmt es, dass die Pharaonen ihre Schwester heiraten mussten?

4 Antworten

Ramses II der alte Lustmolch hat nicht nur einige seiner Töchter geheiratet sondern sogar mind. eine Enkelin! Insgesamt war er 24 mal verheiratet und soll der Nachwelt über 100 Kinder hinterlassen haben. Wie die wohl alle bei dieser Inzucht ausgesehen haben??? Soll heißen: Inzucht war wohl zur Bluterhaltung ganz normal. Von müssen kann aber wahrscheinlich nicht die Rede sein, wer kann einen Pharao denn schon zu etwas zwingen? Er war immerhin gottgleich!

Ich habe die gleiche Frage gestellt :DD Aber wir haben das in der Schule durchgenommen und soweit ich mich erinnern kann, ist deine Vermutug richtig ;)

Das ist schonmal vorgekommen. So hat z.B. Kleopatra ihren eigenen Bruder geheiratet bzw. umgekehrt. Das war aber in der griechisch-stämmigen Dynastie der Ptolemäer.

Eine generelle Pflicht ist das aber nicht gewesen.

Welche Sprache sprach man im alten Ägypten?

Welche Sprache sprachen eigentlich die Menschen in Ägypten zu Zeiten der "Pharaonen"?

...zur Frage

Umzug nach Ägypten?

Hey Leute!

Ich w(21) Russin, habe seit paar Jahren einen Freund der in Ägypten arbeitet und lebt. Er selber ist auch Ägypter (27 Jahre)
Er kann sehr gut russisch und englisch sprechen und können uns somit auch perfekt unterhalten.
Er will immer wieder dass ich nach Ägypten zu ihm ziehe und dort auch mit ihm zusammen arbeite, denn nach Deutschland möchte er nicht.
Ich habe seine Eltern und Familie auch schon persönlich kennengelernt und verstehen und alle super. 🌞
Jedoch möchte er unbedingt heiraten wenn ich zu ihm komme und ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin und in einem ganz anderen Land mit einer ganz anderen Kultur zu leben. 😶

Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie viel macht hatten die pharaonen wirklich?

Oft redet man von einer monarchie oder einer diktatur im alten ägypten, doch hatten die pharaonen jener Blüteteit wirklich soviel macht wie man sagt oder wurden sue eingeschränkt?

...zur Frage

Ich möchte mit meinen Verlobten Islamisch heiraten er hat gehört, dass wir 1 Monat vorher keinen Kontakt haben dürfen. Stimmt das ???

Ich möchte mit meinen Verlobten Islamisch heiraten er hat gehört, dass wir 1 Monat vorher keinen Kontakt haben dürfen. Stimmt das ??

...zur Frage

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten. Er geht freiwillig nach Albanien, wir möchten dann dort heiraten. Geht das so Problemlos? Ich habe auch gehört das ich einen Vollzeitjob brauche um Ihn heiraten zu dürfen, stimmt das?

Was brauche ich alles um in Albanien zu heiraten?

...zur Frage

Heirat zwischen Deutschen und nicht EU-Bürgern (Ägypten) wie alt muss man sein?

Hallo, Meine Frage ist wie alt muss man als Deutsche mindestens sein um einen Ägypter heiraten zu können? 18 oder 21???

Bitte nur ernst gemeinte antworten! Möchte nichts wie "na dann viel glück😂" oder "scheinehen" hören. Antwortet nur diese antwort.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?