Stimmt es dass die meisten Menschen in Deutschland vor dem 20. Lebensjahr noch nie Sex hatten?

12 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/270/umfrage/erster-geschlechtsverkehr/

Wenn das Durchschnittsalter für das erste Mal bei knapp 16 Jahren liegt, dann ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass mehr als 50% der Deutschen erst mit über 20 Jahren Sex haben. Da müssten alle anderen schon extrem früh damit beginnen.

Durch die falschen Angaben der Jugendlichen werden solche Statistiken verfälscht

0
@pathfinder97

Die Studie bezieht sich auf Menschen allen Alters, nicht nur auf Jugendliche. Selbst wenn die Jugendlichen dazu tendieren würden, falsche Angaben zu machen, würde das die Gesamtstatistik nicht grossartig verzerren.

Aber wenn du nicht mal Statistiken traust, welche Form von Nachweis würdest du denn akzeptieren?

0

Gut möglich.

Ob die Altersgrenze "20" zutrifft, weiß ich nicht.

Aber Übertreibung und Prahlerei ist in jedem Fall vorhanden.

Das halte ich für nicht richtig. Es gibt bereits sehr viele 13 jährige etc, die schon Sex hatten. Ob man das gut finden muss, sei mal dahingestellt.

Was möchtest Du wissen?