Stimmt es, dass die Länge vom Handgelenk zum Ellenbogen der Schuhgröße entspricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich halte das für ein Ammenmärchen. Es gibt keinen wissenschaftlichen Zusammenhang dieser unterschiedlichen Längen.

doch, hast du nicht gemessen? das ist bestimmt natomie.

mess doch auch mal :O)))

0

Bei mir stimmts nicht... Mein Unterarm ist länger...

du mußt "innen" messen, bis zur Beuge, dann stimmt's !

0
@Eastside

eastside: hast recht, innen gemessen passt das ganz genau! sag, doch da ist was dran :-)

0

kann zumindest etwas dran sein, bei mir stimmt es zwar nicht ganz,variiert aber nur um 2 cm.

beim sockenkauf mach ich eine faust, wenn der strumpf genau vom daumen zum kleinen finger passt, dann passen auch die socken.

tipp ist von meiner oma.

nachgemessen, bei mir stimmts

Keine Ahnung aber bei mir stimmts auch!

Was möchtest Du wissen?