Stimmt es, dass die Kiwi ursprünglich aus China kommt und Yangtao hieß?

2 Antworten

Soweit ich weiß stimmt es,denn viele dachten dass die Kiwi aus Norwegen kommt,was nicht der Fall ist und bei uns war es die chinesische Stachelbeere.

ne doch nicht aus Norwegen! Wo wäre da der Zusammenhang? Die meisten Leute denken die Kiwi käme aus Neuseeland

0

Was will mister Tramp mit seinem Spruch bezwecken:"EU, Russland und China sind Gegner"?

(Auf English hieß es "Foe" was als Gegner sowie auch als Feind ins Deutsche übersetzt werden kann)

...zur Frage

Hat China die USA wirtschaftlich schon überholt?

Im Internet habe ich heute eine Tabelle gesehen, welches die 10 größten Industrieländer nach dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 2017 zeigte. Dort war China auf Platz 1 mit 23 159 107 Millionen $, die USA lagen mit 19 390 600 Millionen $ nur auf Platz 2 (die Datenquelle war der IWF).

 

Noch vor wenigen Jahren hieß es, China würde die USA erst 2025 bis 2032 überholen.

Z. B. hieß es 2017 in einem Artikel im Handelsblatt: „China überholt die USA 2032.“

In der Zeit stand 2016: „China wird die USA und die EU 2030 überholen.“           

In einem Spiegel-Artikel von Anfang Juni 2018 über den Handelskrieg zwischen USA u. China hieß es: „China wird die USA zum Ende des kommenden Jahrzehnts [also ca. 2027-2030] überholen."

Warum lagen diese Schätzungen falsch?

Oder sind die USA immer noch die größte Wirtschaftsmacht der Welt, wenn man nicht (nur) das BIP heranzieht, sondern z. B. andere Kriterien wie das Bruttosozialprodukt, die Höhe der Exporte u. Importe, das durchschnittliche Einkommen pro Einwohner und/oder andere Wirtschaftskennzahlen?

...zur Frage

Strafe wenn man Fake Yezzy's aus China Bestellt?

Hallo mir hat jemand gesagt wenn ich Fake Yezzy's aus China bestelle bekomme ich vom Zollamt eine fette Strafe, stimmt das ?

...zur Frage

Während der Menstruation soll man keine Dauerwelle machen lassen...

... weil sie dann nichts wird; hieß es zumindest früher mal. Stimmt das eigentlich noch und wenn ja, warum?

...zur Frage

Laudamotion Sotzplatzreservierung?

Update: Bei Laudamotion haben Sie mir gesagt, die Buchungsnummer stimmt, aber ich muss nicht meine E-mail Adresse angeben, welche ich bei Kiwi benutzt habe sondern die von Kiwi selber.

Hallo,

ich habe einen Flug über kiwi gebucht und der Hinflug ist bei Eurowings, wo ich schon Sitzplätze reservieren konnte, da ich das nicht auf Kiwi machen kann sondern bei den Fluggesellschaften selber.

Nun wollte ich dasselbe bei Lauamotion , für den Rückflug tun, und musste wieder die Buchungsnummer des Fluges eingeben, aber dort sagen sie mir, dass sie die Buchungsnummer nicht finden konnten.

kennt sich jemand mit Laudamotion aus und kann mir vlt. sagen, wieso meine Buchung dort nicht ist oder wie ich anders dort Sitze reservieren kann? Bei Kiwi schreiben sie ich muss es bei den Fluggesellschaften machen.

...zur Frage

Heute Morgen bei moma hieß es, dass in China Neujahr-Feier war. Etwa spät mitte Februar oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?