Stimmt es dass die Haut dunkler wird wenn man täglich Karotten ist und dass die Augenfarbe dann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau wie das bei Karotten ist.. aber ich habe mal ein ganzes jahr lang nichts anderes außer A.C.E Saft getrunken ( da ist viel karrottensaft drin) und dann wurde mein Haut gelblich orange... besonders die Hände.. die Augen haben sich aber nicht verändert.

Nein, es kann höchstens sein, daß die Haut mehr oder weniger orange wird (sieht man ganz oft bei Babys, die viel mit Möhrenbrei gefüttert werden).

Die Haut verändert sich schon, bei regelmäßiger Einnahme von Carotin. Dass aber davon die Augenfarbe heller werden soll, habe ich noch nicht gesehen.