Stimmt es, dass die Gefrierschränke, die am Kühlschrank dran sind, die Tiefkühlkost nicht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kombigeräte, die einen separaten Schrankteil haben, kühlen schon so stark, daß die Lebensmittel lange halten. Etwas anderes ist das 3-Sterne-Gefrierfach im Kühlschrank. Da hält sich tatsächlich nicht alles länger, weil es nicht so stark runterkühlt.

Hol dir mal ein Tiefkühlthermometer, so kannst du mal kontrollieren, wie kalt es wirklich in deinem TK-Abteil ist. Gibt's in jedem Supermarkt und kostet nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
06.09.2013, 00:18

Vielen Dank Nathalia :-)

0

Wir haben einen Tiefkühlwürfel am Kühlschrank dran und hatten noch nie Probleme. Allerdings halten Tk-Waren bei uns kein Jahr da wir nur kaufen was wir auch gerade brauchen. Das Einzige was länger drin ist sind Kräuter und Zwiebeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die erreichte Temperatur an. Die Haltbarkeit schwankt je nach Temp., dazu sollte aber ein Vermerk auf den Lebensmitteln sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Gefrierfach hat immer -15°C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?