Stimmt es, dass die besten Messer aus Solingen kommen?

7 Antworten

Ja, die sind sogar weltweit sehr berühmt. Das war noch gutes Marketing damals, als es noch Spezialisierung und gemeinsames Marketing gab. Kommt langsam wieder, aber früher war das echt besser: Mittenwald für Geigen, Franken für Bocksbeutel, Pirmasens für Schuhe, Idar Oberstein für Schmuck. Solingen eben für Messer. Da sind die Italiener besser wie wir, die vermarkten die Gegenden noch besser mit den Spezialprodukten.

ich komme aus solingen und kann dir die zwillingsküchenmesser wärmstens empfehlen

die besten messer kommen definitiv aus solingen :). hat auch galileo auf pro7 mehrfach bewiesen :).

Werden Messer in der Geschirrspülmaschine stumpf?

Jemand meinte mal zu mir, dass man Küchenmesser nicht im Geschirrspüler reinigen soll, weil sie dadurch stumpf werden.

Stimmt das wirklich? Warum sollte das so sein?

...zur Frage

Ich suche eine Reitbeteiligung, wo kann ich am besten nachgucken?

Hallo ihr da!

Ich suche eine Reitbeteiligung, die in Nrw ist und auch in der nähe von Solingen/Langenfeld etc ist.

Leider weiß ich nicht wo ich kann gucken könnte, ob es dafür seiten gibt oder sonstiges, wollte ich mal nachfragen, wo ich am BESTEN gucken könnte oder ob ihr jemanden kennt :)

...zur Frage

Wie oft muss man Messer schärfen? Womit am besten?

Ich habe ein großes Küchenmesser von WMF. Wie oft muss ich das schärfen, damit es gut schneidet? Kann man es zu oft schärfen? Und mit welchem Schärfgerät schärfe ich es am besten?

...zur Frage

HILFE SUCHE GUTES KÜCHENMESSER FÜR MEINE FREUNDIN ZUM GEBURTSTAG?

Habe im Internet ein Angebot von einem dammastahl Messer von WMF gesehen von 350 auf 205 Euro. Jetzt frage ich mich ob das Messer was taugt und gut zum benutzen ist.
Hat jemand Alternativen? Bitte nur mit Metallklinge!! Unten ist ein Bild:
WMF 1880399998 GRAND GOURMET Kochmesser

...zur Frage

Mit unter 18 Messer kaufen?

Hallo

Ich würde mir gerne ein Messer kaufen. Ich habe aber gehört dass man das nur ab 18 machen kann. Stimmt das? Und wenn ja gibt es auch Messer (außer Küchenmesser) die ich unter 18 kaufen kann?

Danke

...zur Frage

Wo kann man in 87700 Memmingen Küchenmesser kaufen?

Ich würde mir gerne ein paar Küchenmesser zulegen. Ich will die Messer aber nicht über das Internet kaufen und daher auf der suche nach einem solchen Laden. Das Problem ist das ich hier auf dem Land wohne und keinen kenne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?