Stimmt es, dass die Augen anschwellen, wenn man zuviel Salz isst?

3 Antworten

Achte mal darauf, ob diese Schwellungen vielleicht zyklusabhängig sein können, z.B. vermehrt zwischen Eisprung und Regelblutung! Ansonsten reduzier doch versuchsweise mal deinen Salzkonsum. Ersatzweise gibt es in der Apotheke ein "salzfreies" (also ohne NaCl) Salz ("Sina Salz"), das allerdings nicht so besonders schmeckt.

Salz kann den Augendruck erhöhen. Aber ob sie dadurch anschwellen weiß ich nicht. Salz mal ne Weile stark reduzieren oder ganz weglassen. Wenns dann besser wird, weißt du bescheid.

Salz bindet das Wasser im Körper. Ganz viele Nahrungsmittel haben einen hohen Anteil an Salz, sogar bei Mineralwasser solltest du darauf achten. LG Lotusblume

Welches Salz ist das gesündeste?

Hallo ich liebe Salz! ich habe sogar angefangen Salz in meine Saftl und Cafe ein wenig reinzugeben weil es so gut! Welches ist eurer Meinung das gesündeste! Steinsalz oder? Ich glaub da drin sind die meisten Omega 3!

Aber es gibt bei uns ein Gerücht über Salz! Die Leute erzählen sich dass wenn man während dem Schlafen gehen Salz auf den Kopf tut dass keine Haare mehr wachsn werden stimmt das? Und welches ist das beste Salz, Warum!

Noch einen salzigen Tage Leute!

...zur Frage

Von Salzwasser übergeben?

Stimmt es , dass wenn man auf einmal sehr viel ist isst und trinkt, danach sofort ein glas warmes Wasser mit reichlich viel Salz trinkt sich übergeben muss? Danke.

...zur Frage

Macht zuviel Salz krank?

ICh hab mal mich so ein bissel im Netz durchgelesen und lauter widersprüchliche Informationen enthalten? Nun da ich sehr gerne gewürzte Produkte ess und auch ab und zu Kräutersalz so esse (ich weiß das hört sich erstmal total bescheuert angg) frag ich mich inwiefern ich mir da schade. Ich mein akute Auswirkungen [man sagt Salz ja nach, es würde den Blutdruck erhöhen] hat es ja nicht^^ mein Blutdruck is völlig ok.

Ist da irgendwie wissenschaftlich mal was erwiesen wurden?

Wäre schön ein paar ordentliche Antworten zu bekommen:)

PS: Und wenn Salz wirklich krank macht, was kann man bekommen (neben Bluthochdruck [falls das überhaupt stimmt]), und warum?

...zur Frage

geschwollene augen nach weinen

hallo..wenn ich viel geweint habe und danach etwas schlafe, habe ich immer richtig dicke augenlieder. also nur das obere schwillt richtig fies an..habe ich aber nicht geschlafen passiert das nicht..kennt ihr das auch? und was ist der grund dass es nur nach dem schlafen so ist?

...zur Frage

Abneigung gegen Salziges?

Ich habe seit einigen Tagen eine Abneigung gegenüber salzigen/deftigen Lebensmitteln. Zuerst dachte ich, es kommt vom PMS, jetzt habe ich meine Menstruation aber bereits zwei Tage und es ist immer noch so. Auf ganz bestimmte Gerichte habe ich starken Appetit, aber den Großteil an salzigen Lebensmitteln könnte ich jetzt nicht essen. Ich habe nur Appetit auf Süßes. Letzte Woche wurde bei mir ein Prädiabetes festgestellt - kann es daran liegen? Was ist das?

...zur Frage

Machen viele Brezel dick?

Ich esse heute schon zum 4 mal eine Brezel zum Frühstück und ich wollte fragen ob das dick macht weil doch viel Salz doch dick macht und stimmt das das Salz dicke Beine macht ? Ich kratze das Salz eigentlich von den Brezel immer ab .... Danke voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?