Stimmt es, dass der Strom nach 22h günstiger ist?

3 Antworten

Nachtstrom ist nur dann billiger, wenn du einen entsprechenden Tarif von deinem Stromanbieter hast. Außerdem benötigt man unbedingt einen zweiten Zähler oder einen Zwei-Tarif-Zähler mit 2 Dreh-Scheiben. Dieser Zähler erhält jeden Abend ein Signal vom EVU (Energieversorgungsunternehmen), das über die Stromleitung übertragen wird und was den Zähler aktiviert und morgens wieder deaktiviert. Die jährliche Grund- oder Zählergebühr ist aber auch wesentlich höher.

Nur für Nachtspeicherheizer. Die sind an einen extra Zähler angeschlossen und können nur zwischen 22.00Uhr und 6.00Uhr Strom ziehen. Für Lampen, Fernseher usw. gilt das nicht

Je nach Tarif kann das auch für alle Geräte dienen.

0

Es gibt unzählige Seiten mit Tarifrechnern und Infos. Einfach mal "Stromtarife" in Google eingeben. Ein Beispiel: http://www.stromtarife.de/rechner/index.html

Stromanbieter nach Hauskauf?

Ich habe ein Haus gekauft und frage mich jetzt wie es mit dem Strom/Gas/Wasser-Anbieter funktioniert. Wird automatisch der Anbieter des Vorbesitzers übernommen? Wenn ich mich nicht um einen neuen Vertrag rechtzeitig kümmern kann, stehe ich dann ohne Strom da oder springen dann die "Standard"-Stadtwerke ein, mit ihrem Standard-Tarif, bis ich mir etwas anderes suche? Ich habe leider keinen guten Kontakt zu dem Vorbesitzer und im Moment erreiche ich ihn sogar gar nicht, deswegen kann ich zu den aktuellen Verträgen/Anbietern nichts sagen.

Grüße

...zur Frage

Strom- und Internetanbieter für neue Wohung finden, bestellen?

Hi,

Wie ihr meinen letzten Fragen entnehmen könnt, bin ich gerade dabei mir mit meiner Freundin ein leben in München aufzubauen. Dies haben wir bis jetzt sehr erfolgreich gemeistert. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und eine Wohung in Schwabing gefunden. Nun überlege ich mir was wir alles für den einzug in unser erstes Zuhause benötigen. Dabei habe ich verschiedene Internet- und Stormanbieter verglichen. Dazu sind mir folgende Fragen aufgekommen:

Welchen Internet- oder Stromanbieter könnt Ihr empfehle ?

Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Wohungen ziehen, woher weiß der Anbieter für welche Wohnung der zugangt ist? ( wie läuft es ab wenn man man den Strom bestellt )?

Wieviel verbaucht ein 2 Personen haushalt ca. an kWh im Jahr?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Sind Funk-Strahlen eines Smartphones schädlich?

Also, meine Mutter hat mir grade irgendwas über Strahlen oder so was erzählt. Sie meint, wenn ich schlafe und mein Handy neben mir auf dem Tisch habe (wegen dem Wecker), ist das schädlich. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja selber ihr Handy neben sich hat wegen dem Wecker, dann meinte sie wieder "Mein Gehirn ist ja ausgewachsen" (Was sie übringes immer sagt wenn sie mir was verbieten will aber es selber macht). Außerdem ist sie Abergläubig, vllt. ist das ja nur ein Aberglauben. Falls es stinmt, was macht denn für Schaden?

...zur Frage

Network-Marketing Listen seriöse Anbieter

Habe viel über Network-Marketing gelesen, ich wollte mal Fragen ob es eine Liste von Anbietern gibt die seriös und Legal sind? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?