Stimmt es, dass der Strom für Wärmepumpen zu einem reduzierten Tarif angeboten wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Anbieter haben für Betreiber von Wärmepumpen einen günstigeren tarif - frag bei deinem Versorger nach. Falls der keinen solchen tarif anbietet, dann frag frech nach ob er nicht dazu bereit ist dir generell einen Sondervertrag einzuräumen - denn letztenendes bist ja für viele jahre ein Abnehmer von mehr Strom. Na und wenn der zickt - kannst noch immer den Versorger wechseln.

Ob dein Stromanbieter solch einen Tarif anbietet musst du ihn schon fragen. Denn nur wegen der Wärmepumpe den Anbieter wechseln, halte ich für übertrieben.

Das gibt es in unterschiedlicher Weise bei unterschiedlichen Stromanbietern.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.rheinenergie.com/lang/de/produkte/nachtstrom/waermepumpe.php

Was möchtest Du wissen?