Stimmt es, dass der sicherste Platz im Flugzeug direkt hinter den Piloten ist?

7 Antworten

Nein, das stimmt so in der Regel nicht. Wenn ein unkontrollierter Absturz stattfindet, fällt das Flugzeug immer mit der Nase voraus nach unten. Das heisst, der vordere Bereich erleidet die größten Beschädigungen. Auswertungen verschiedenster Flugunfälle haben ergeben, dass die Überlebenschancen am größten sind, wenn man möglichst weit hinten im Flugzeug sitzt.

Ja - habe ich auch so gelesen. Wobei: Ob ich den Statistiken glauben soll? Fliege in der nächsten Woche mit meiner Ma auf einen kurztrip nach Mallorca und habe schon ziemlich weit vorn Plätze reserviert ;-)

0
@Heeeschen

dann werd ich Dich hier aber vermissen schnief
Keine Bange, geniesse den Flug, geniesse die Tage, falls wir vorher nichts mehr voneinander hören sollten.

0

Dies ist eigentlich recht egalwo man sitz. Stürtz man ab sind (fast) alle tot. Jedoch stimmt es das man, wenn man 5 Sitzreihen vom Notausagang und im Gang entfernt sitzt, größere Überlebenschancen hat als wenn man am Fenster sitzt. Eigentlich kann man keine allgemeine Regel finden, da jedes Unglück anders verläuft..

ich glaube, wenn das flugzeug abstürzt, ist es egal wo man sitzt. da ist es dann glückssache, ob das flugzeug verbrennt oder nicht. aber einen sicheren platz im den sinne gibt es meiner meinung nicht.

Wenn zwei Passagierflugzeuge frontal zusammenstossen würden, könnte man in den hinteren Sitzreihen überleben?

Wenn zwei Passagierflugzeuge des selben Typs, Gewicht, Größe usw. alles gleich zusammenstossen würden bei 300km/h (was langsam wäre?), würde man dann überleben, wenn man hinten sitzt, da die Knautschzone ja sehr groß wäre. Mir natürlich klar das die Piloten es NICHT überleben würden und die Passagiere folglich auch nicht, da das Flugzeug ohne Pilot abstürtzen würde bzw. wegen der Beschädigung, aber würde man wenn man hinten sitzt den ersten Aufprall überleben?

...zur Frage

Hallo! Stimmt es,das Piloten,die angehende Piloten ausbilden,aufgrund der Flugsicherheitsvorschriften weder WhatsApp noch Facebook nutzen dürfen?

...zur Frage

sturz aus 10 km überleben?

hallo ich habe so eine app auf dem handy´, die heißt "fakten". dort stand, dass eine stevardess ( wie auch immer das geschrieben wird :D ) aus 10 km höhe aus dem flugzeug geschleudert wurde und es überlebt hat .

jetzt meine frage : geht das? bzw. stimmt das oder lügt die app?

...zur Frage

Ich habe Bluthochdruck, was soll ich tun?

Hallo weiß vom Arzt das ich bluthochdruck habe .. Kann mich jemand aufklären wie gefährlich das ich bekomme jetzt Tabletten ...

Stimmt das , dass wenn man das hat das man da eher stirbt ? Wie sind den die überleben Chancen :( Danke

...zur Frage

Dürfen Piloten sichtbare Tattoos und/oder Piercings tragen?

Gibt es da bestimmte Richtlinien/ variieren diese von Airline zu Airline? Und stimmt es, dass heutzutage der Beruf Pilot kein sicherer Beruf ist und viele Piloten arbeitslos sind?

...zur Frage

Lohnt es sich noch Pilot zu werden?

Ich bin 13 und möchte unbedingt Pilot werden, aber stimmt es, dass viele Piloten keine Arbeit finden, da es zu viele gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?