Stimmt es, dass der Pilot die Landung nicht antreten darf, wenn sich Passagiere nicht anschnallen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht umsonst sind diese Sicherheitsmaßnahmen zwingend vorgeschrieben. Die gefährlichsten Phasen eines Fluges sind immer Start und Landung. Die meisten Flugunfälle ereignen sich auch bei Start oder Landung.

Die Besatzung hat vollkommen richtig und korrekt gehandelt.

Meist funktioniert bei Kindern der Druckausgleich nicht und sie schreien, weil ihnen die Ohren weh tun.

Vielleicht hat er geglaubt, das ungute Gefühl beim Start käme vom Anschnallen und wollte sich deshalb nicht anschnallen.

Das beantwortet nur deine Frage leider nicht, könnte aber beim nächsten Flug hilfreich sein.

Hier gibt es Hinweise: http://www.luftrecht-online.de/einzelheiten/luftfahrer/bordgewalt.htm

danke für deine recherche! lg tapir

0

Was möchtest Du wissen?