Stimmt es, dass der Kölner Dom das teuerste Gebäude der Welt ist (10 Milliarden Euro)?

1 Antwort

Ich denke auch eher, dass diese "Berechnung" eher dem sprichwörtlichen Hang der Kölner zu Übertreibungen, Geltungssucht und Größenwahn entspricht... :-)))

Kann mir jemand bei Verhältnisrechnung helfen?

Hallo,

Also: Ich verzweifele gerade total an meinen Hausaufgaben!

Die Aufgabe lautet:

'Der Kölner Dom ist 157 Meter hoch, der Eiffelturm in Paris ist 320 Meter hoch. Welchen Maßstab musst du wählen, damit du diese Gebäude in dein Heft (DIN A4) zeichnen kannst?'

Ich frage nicht stupf nach dem direkten Ergebnis. Könnte mir vielleicht jemand den Rechenweg erklären? Gibt es für sowas eine Formel? Denn ich komme wirklich nicht weiter :(

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Galilieo das teuerste Haus der Welt?

Hey hab ebend auf you tube das teuerste haus der Welt gesehen .

Laut Galileo kostet das Haus 250 Milionen Euro und steht in Californien .

Klar habe ich mich in dieses Haus verliebt ist um einiges schöner als meine zwei zimmer Wohnung (.

Deswegen habe ich mir paar gedanken gemacht wie kann ich so viel Geld verdienen das ich es mir leisten kann ??

Was muss ich machen um in 10-20 Jahren mir ein Haus um die 250 Mio Euro kaufen kann ?

Dazu fahren die Leute die so ein Haus haben ja auch Ferrari Bugatti usw mit was kann man so viel Geld verdienen ?

Momentan verdiene ich ca 2000 Netto was müsste ich machen um ca 50 Mio Euro im Jahr zu verdienen ? Geht das überhaupt ?

...zur Frage

Seid wann wurde der Kölner Dom genutzt?

Wenn der Kölner Dom 1248 begonnen wurde zu bauen, aber erst ca. 600 Jahre später fertig war, wurde er in der Zwischenzeit (als Kirche) genutzt? Oder ist unter "Eröffnung 1322" zu verstehen, dass ab 1322 dort Gottesdienste gefeiert wurden? Oder schon früher? Oder später? War denn der "Hauptraum", der genutzt werden kann, schon sehr früh fertig und danach wurde nur noch an den Türmen und Verzierungen gearbeitet? Oder wie muss man das verstehen? Und wenn 1248 bis 1322 am Hauptraum gebaut wurde, wo wurde in der Zwischenzeit Gottesdienst gefeiert?

...zur Frage

Warum kostet das Buch "Die Aufgabe" 153 Millionen Euro?

Es ist das teuerste Buch der Welt obwohl es nur 13 Seiten hat. Warum bitteschön ist es so teuer, und was genau steht in diesem Buch drin???

...zur Frage

Galileo : Das Teuerste Haus der Welt über haupt sicher?

Hab eben auf Galileo das teuerste Haus der Welt gesehen für 250 Mio Dollar .

Ich Frage mich ist eigentlich so ein Haus sicher . Den es können ja tausende Leute einbrechen wenn viele wissen , dass das Haus ca 250 Mio kostet . Wie sicher ist man den in so einem Haus ? Ich hättr z.b immer Nachts Angst das jemand mich ausrauben will . Denn es ist ja klar wer sich so ein Haus leisten kann , hat bestimmt Milliarden vermögen und im Haus bestimmt sehr teurere Sachen gibt welche man klauen kann.

...zur Frage

Kosten einer Serie

Ich habe in einem Beitrag(nicht auf dieser Seite) das die Simpsons alle Staffeln zusammen über 31 Milliarden(!) Euro gekostet haben. Stimmt das?

Kosten Zeichentrickserien mehr wie Serien mit "echten" Menschen?

Wie viel Kostet eine Staffel von Serien wie zB TAAHM etc? also gesamt.. mit allem..(producer,gebäude mietung...)

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?