Stimmt es, dass das Trinkwasser in Saudi Arabien mehr kostet als das Öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube ich eigentlich nicht.

In Palästina, wo das Wasser auch sehr knapp ist (erstens trocken, zweitens übervölkert, drittens bedient sich die israelische Besatzungsmacht noch), kostet es weniger als hier.

Die Leute sparen eigentlich nur damit, wenn es ihnen von aussen genomme wird (Israel). Ich denke erstmal, dass das in anderen Ländern der Region auch so ist.

Wäre aber gespannt auf bessere Informationen.

Ja Benzin ist sehr günstig, es ist günstiger als Trinkwasser aus Flaschen.

Ja, denn diese muß vom Meer über Entsalzungsanlagen gewonnen werden. Da es dort kein Mineralölsteuer gibt koste der m² Wasser mehr als ein Liter Benzin. Allerdings sind es versch, Einheiten da ein m² Wasser 10000 Liter sind. Aber 1 l Benzin für 4 Cent und 1 m" Wasser für 5 $ sind dort normal.

Stimmt es das in Saudi Arabien Frauen wieder Autofahren dürfen oder ist das ein Scherz?

...zur Frage

Warum Saudi Arabien eine größere Bedrohung für die Stabilität im Middle-east ist als Iran?

Hallo:)

Ich bin Schülerin und brauche für eine Debatte Argumente, warum Saudi-Arabien eine größere Bedrohung für die Stabilität im Middle-East ist als Iran. Denn beide sind ja schließlich Öl Exporteure und in Saudi-Arabien sind die Whahhabiten und in Iran eben die Muslime, haben beide aber nicht wirklich Menschen/Frauenrechte und gehen radikal gegen Christen vor, da sie alle die nicht nach dem Koran handeln als Terroristen und Gegner ansehen und sie schrecklich bestrafen. Die Leute haben weder in Saudi-Arabien noch im Iran viele Rechte und sind der Regierung unterworfen. Ihnen werden Waffen zugeliefert und sie bekriegen sich.

Wo genau liegt also der Unterschied? Warum ist Saudi-Arabien schlimmer als der Iran oder andersherum?

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Woher kommt eigentlich das Europäische Öl?

In Europa besitzen/ handeln wir mit Brent. Nur woher kommt das eigentlich?AlSo welches Land exportiert das meiste Öl nach Europa ? Evtl Russland oder Saudi Arabien

USA wird es wohl nicht kommen , da diese WTI haben.

...zur Frage

Warum ist Nordkorea böse, aber Saudi Arabien ist gut?

ist es wegen dem öl?

...zur Frage

Ab wann gibt es kein Trinkwasser mehr?

Ich hab Angst dass es bald kein Trinkwasser mehr gibt. In welchem Jahr wird es kein Trinkwasser mehr geben ? Gibt es da irgendwelche Studien oder so ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Stimmt es, dass Wodka in Saudi Arabien verboten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?