Stimmt es, dass das Meerwasser an Portugals Stränden mit Ausnahme der Algarve echt saukalt ist?

6 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass die Wassertemperaturen sehr schwanken können und auf jeden Fall im Mittel tiefer sind als im Mittelmeerraum..ist halt Atlantik. Hängt sicher von wechselnden Meereströmungen ab. Wenn man Glück hat, spült es Mittelmeerwasser an die Strände. Teilsweise fand ich es wirklich schweinekalt, aber mann hat sich halt daran gewöhnt.

Ja, das stimmt. Immer um die 20°C auch wenn's 45°C Lufttemperatur sind.

Da dort viel mehr Wasser ist, als in einem See (ist halt Ozean..) erwaermt es sich nicht so leicht ! ;)

Aber trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall, einen Strandurlaub in Portugal zu machen, vorallem da die Strände dort schön sind und man dort surfen kann! (;

Kaltes 17qm Zimmer mit heizlüfter oder radiaor?

Mein zimmer is saukalt was bringt bzw ist stromsparrender???

...zur Frage

wassertemperatur 21 grad im see angenehm oder doch eher etwas (zu) frisch?

will morgen baden gehen bei dem schönen wetter der see wird angezeigt mit 21 grad wassertempeartur. mhmm was meint ihr ist das schon noch recht frisch oder bei heißem wetter absolut ausreichend?

...zur Frage

Welche Urlaubsunsel ist für Touristen besser:Madeira (Portugal),Kreta (Griechenland) oder Zypern?

Hi Community, Welche der beiden Insel ist euer Meinung nach besser zum urlauben, bitte nennt auch Gründe/Begründungen. Ich persönlich finde Madeira ganz interessant: schön grün, große Stadt, Viele Sehenswürdigkeiten, Sehr gutes und gesundes Klima nur wenn Ich dann an Strände denke dann hab ich ein Problem denn die Insel hat nur wenige Sandstrände und da frag ich mich ob das ausreicht. Ja ich weiß es gibt ja Porto Santo aber wer will schon immer mit ner Fähre an ne andere Insel fahren damit er vernünftig am Strand baden gehen kann..... Wie ist eigentlich die Wasserqualität an Madeiras Stränden schmutzig oder sauber? Aber aus diesem Grund habe Ich an Kreta und Zypern gedacht.... Was meint ihr? Danke im vorraus!

...zur Frage

Von Basel nach Amsterdam mit portugiesischem Perso?

Hey Leute.

Ich fliege bald mit dem Flieger von Basel nach Amsterdam. Da Basel in der Schweiz liegt, bin ich mir momentan nicht sicher ob der Personalausweis (habe einen portugiesischen) für den Flug ausreicht. Ich habe zwar vom Schengener Abkommen gehört, bin mir aber auch nicht sicher ob Portugal da mitspielt und ob es nur für Landreisen gilt etc...

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man in Faro, Portugal gut baden?

Hallo, ich möchte diesen Sommer mit Freunden nach Faro (Portugal) fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Auf Satellitenbildern ist uns aber aufgefallen, dass das Meer anscheinend nicht direkt vor Faro anfängt, sondern es eher nach einem Naturschutzgebiet aussieht. Bei Google Bildern kommen lauter schöne Strandbilder, wie man sich die Algarve eben vorstellt. Wie sieht es denn nun wirklich aus? Danke schonmal für die Antworten :) beschtmethod

...zur Frage

Badewasser aus der Badewanne ohne frisches Warmwasser aufheizen?

Meine Freundin und ich gehen ab und zu meine Großeltern besuchen. Wegen der "sooooo wunderschönen" Badewanne will sie dann immer in die Baewanne. Meistens bekommt sie solche Ideen mitten in der Nacht. Beim letzten Mal gab es dann aber plötzlich kein warmes Wasser mehr als wir schon in der Wanne waren und Duschen wollte sie sich dann auch nicht mehr obwohl sie nach dem
Baden eigentlich immer kurz duscht.

Deswegen habe ich überlegt ob es möglich wäre das Wasser extern zu beheizen durch irgendeinen kleinen Pfusch:
Zum Beispiel könnte man ja vielleicht(je nach dem ob Wasserdicht oder nicht??) einen Wasserkocher einfach in die Badewanne hängen?
Wäre das möglich?

Oder hat jemand noch andere Ideen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?