Stimmt es dass das erste Kind dem Vater am ähnlichsten kommt, da es die meisten Erbanlagen bekommt?

8 Antworten

Dem Propheten Muhammed Gottes Friede und Segen auf ihm wurde dieselbe Frage vor 1400 Jahren gestellt und sagt dass es darauf ankommt wer im Sex als erster kommt . Wenn die Frau als erster kommt dann ähnelt das kind der Frau wenn der Mann als erster kommt dann ähnelt es mehr dem Mann .

Volume 5, Book 58, Number 275: Sahih Bukhari

Narrated Anas: When the news of the arrival of the Prophet at Medina reached 'Abdullah bin Salam, he went to him to ask him about certain things, He said, "I am going to ask you about three things which only a Prophet can answer: What is the first sign of The Hour? What is the first food which the people of Paradise will eat? Why does a child attract the similarity to his father or to his mother?" The Prophet replied, "Gabriel(the Angel) has just now informed me of that." Ibn Salam said, "He (i.e. Gabriel) is the enemy of the Jews amongst the angels. The Prophet said, "As for the first sign of The Hour, it will be a fire that will collect the people from the East to the West. As for the first meal which the people of Paradise will eat, it will be the caudate (extra) lobe of the fish-liver. As for the child, if the man's discharge proceeds the woman's discharge, the child attracts the similarity to the man, and if the woman's dis-charge proceeds the man's, then the child attracts the similarity to the woman." 

Alles Lob gebührt Gott den Allwissenden

Das ist eine originelle Idee, doch dem ist nicht so, abgesehen davon, wer weiß schon wirklich, ob das der oder die Erstgeborene des Vaters ist?

Nein, weil ich bin auch das erste Kind und bin meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. So bis zehn sah ich meinem Vater total ähnlich aber dann entwickelte ich mich immer mehr zu meiner Mutter hin :)

Welche Kinder sind unterhaltspflichtig und was ändert sich wenn ich heirate?

Hallo, ich habe 3 Kinder. 1 Kind ist aus meiner Ex-Beziehung (wir waren nicht verheiratet) und für dieses Kind bezahle ich Unterhalt. Nachdem ich gelesen habe, dass sich die Düsseldorfer Tabelle ab 2018 geändert hat wollte ich so einen online-Rechner erneut den Unterhalt berechnen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine beiden Kinder in meiner jetzigen Beziehung (noch nicht verheiratet) mit angeben muss.

1. Frage: wenn ich drei Kinder habe, zählen dann alle drei Kinder als unterhaltspflichtig, obwohl 2 von 3 Kindern in meinem Haushalt leben? Dadurch wird der Kindesunterhalt für meinen Erstgeborenen weniger!
2. Frage: wenn ich meine jetzige Beziehung heirate, mit der ich 2 gemeinsame Kinder habe die wie gesagt in unserem gemeinsamen Haushalt leben, werden wir dann zusammen veranlagt? Haben wir dann also beide zusammen ein gemeinsames Einkommen und wird der Kindesunterhalt dann auf das Gesamteinkommen berechnet ? Dies würde ja bedeuten, dass ich wesentlich mehr Unterhalt zahlen müsste, bzw meine Ehefrau dann Kindesunterhalt für meinen Erstgeborenen zahlen müsste.
Danke für Eure konstruktiven Antworten!

...zur Frage

Wenn man Hoden transplantieren könnte: Wessen Spermien würden produziert?

Würden im Falle einer Schwangerschaft die Gene des ursprünglichen "Hodenbesitzers" an das Kind weitergegeben oder desjenigen Mannes, der die Hoden erhalten hat und das Kind gezeugt hat?

Wer wäre der biologische Vater des Kindes?

...zur Frage

wie wird das kind dann aussehen??

Mein Vater hat dunkle Haut und meine Mutter weiße ich habe die Haut von meiner Mutter und meine Schwester die Haut von meinem Vater wenn ich jetzt ein Kind mit einer weißen hab kann es dann auch dunkle Haut haben obwohl beide Eltern Teile weiß sind? Oder geht das nicht weil nur die erbinformationen der Eltern eines kindes eine Rolle spielen und nicht die der groß Eltern?

...zur Frage

Vaterkomplex, was jetzt?

Hallo, ich werde bald 18 und stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob ich vielleicht einen Vaterkomplex habe & was das nun für mich bedeutet.

Ich bin als Einzelkind bei meinem Vater aufgewachsen, meine Mutter war nie da (kann mich nicht/ganz wenig an sie erinnern). Mein Vater hat eine sehr starke Persönlichkeit, ist sehr selbstbewusst, entspricht vielen männlichen Klischees (mag Auto & Motorräder, betreibt Schiesssport usw.) Er war immer für mich da & hat mich vor allem beschützt & ich hatte demnach bis jetzt eine sehr schöne Kindheit. Ich habe meinen Vater schon als Kind immer bewundert (was ja irgendwie normal ist) & versucht ihn immer stolz zu machen.

Aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich wenn es um Männer geht unglaublich wählerisch bin, sie müssen einem bestimmten Schema entsprechen sonst bin ich aus irgendeinem Grund direkt total abgeneigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Männer die diesem Schema entsprechen meinem Vater in vielen Dingen erschreckend ähnlich sind. Was mich am meisten überrascht hat war dass das Aussehen dabei auch eine bestimmte Rolle spielt, ich empfinde Männer (fast) nur dann als attraktiv wenn sie bestimmte Merkmale oder Gesichtszüge haben die mein Vater auch hat.

Das ganze ist mir irgendwie ganz plötzlich klar geworden & als ich darüber nachgedacht hab war ich echt verwirrt. Ich liebe meinen Papa (wie ein Kind seinen Vater eben liebt und nicht anders). Trotzdem suche ich nach Männern die ihm möglichst ähnlich sind. Ich bin verwirrt! Ist das nun ein Vaterkomplex? Ist das gut oder schlecht? Was heißt das für mich?

...zur Frage

Hilfe Vater will kind einklagen!?

Hallo Leute ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ... Ich bin ungewollt schwanger geworden und auch nicht mehr mit dem Vater von kind zusammen Der Grund dafür ist das ich von seiner Familie manipuliert und mir Sachen angedroht werden Z.b. sie klagen mir das kind ein Am meisten ist die Mutter dran schuld weil die meinem expartner erpresst und auch manipuliert und er lässt es zu und steht somit nicht wirklich zu seinem Kind und Freundin! Alles was sie mir angedroht haben : -Mich in der Schwangerschaft vom Jugendamt überwachen zu lassen -das Kind einklagen -alles schlechtes sagen was sie über mich wissen Und noch mehr aber das sind die Dinge die mich fertig machen Ich habe so viele die hinter mir stehen trotzdem habe ich grundlos Angst Ja ich leide unter Depressionen und bord erline aber ist kaum bemerk bar bei mir doch er muss antideprisiva nehmen ich noch lange nicht Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen und eure Meinung dazu schreiben Danke

...zur Frage

Ist es möglich dass man mehr Gene von der Mutter erbt als vom Vater?

Ist es möglich dass man mehr Gene von der Mutter erbt als vom Vater? Gäbe es zum Beispiel väterlicherseits eine Erbkrankheit, mütterlicherseits aber keine. Das erste Kind kriegt vom Vater diese Erbkrankheit mitvererbt, dass zweite Kind aber ist kerngesund. Ist es in diesem Fall so gewesen, dass das erste Kind vielmehr Gene vom Vater geerbt hat und das zweite Kind vielmehr Gene von der Mutter geerbt hat? Und wenn das zweite Kind später einmal selbst Kinder bekommt, kann es dann sein dass das eigene Kind die Erbkrankheit vererbt bekommt, obwohl die Mutter sie nicht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?