Stimmt es, dass Bienen unter Einfluss von Musik den Schwänzeltanz nichtmehr ausführen können?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo hast Du das gelesen? Uns ist nichts davon bekannt. Gib mal die Quelle als Link an, dann sehen wir ob es sich hierbei um eine seriöse wissenschaftliche Untersuchung oder als dummes Geschwätz von Laien handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4nPl4y5
01.06.2016, 12:17

Das wurde mal in einer Doku auf ServusTV erwähnt.

0
Kommentar von N4nPl4y5
01.06.2016, 12:27

Es kann aber auch sein, dass das passiert wenn Elefanten in der Nähe sind.

0
Kommentar von Luftkutscher
01.06.2016, 12:28

Da Bienen den Schwänzeltanz im dunklen Bienenstock nicht sehen, sondern nur die Schwingungen wahrnehmen und hören können, können Bienen durch Musik eventuell die Informationen nicht richtig interpretieren, die von der schwänzelnden Biene übermittelt werden soll. dazu müsste aber die Musik eine bestimmte Frequenz haben. Ob allerdings die Bienen dann überhaupt nicht mehr schwänzeln, ist mir nicht bekannt. Ich schau mal, ob ich weitergehende neuste Infos im Netz finde.  

0

Was möchtest Du wissen?