Stimmt es, dass beim Bodybuilding das Blut vom Kopf in die Muskeln geht? Muskelaufbau / Training

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal im Ernst: einige Leute behaupten dass Bodybuilding dumm macht.

Mit der Argumentation, dass das Blut vom Gehirn in die Muskeln geht, liegt man also nicht verkehrt.

Bin absolut vom Fach (Spitzensport, Bundesliga Gewichtheben). Vermute eher übermäßige Kreislaufbelastung ( auch durch die Pressatmung ) und /oder niedriger Blutdruck. Rate Dir sowieso zu der gesunden Variante mit niedriger Belastung und höherer Anzahl an Wiederholungen. Und mind. 2 x pro Woche einen konditionfördernden Ausgleich durch z.B. Joggen ( langsam ) oder Walken