Stimmt es, dass bei kalten Füßen drei Paar Socken kontraproduktiv sind?

5 Antworten

am besten ist eigentlich barfuss. dann kommt die durchblutung in schwung. bei steinboden kann man ja auch hauspantoffeln anziehen. draussen 1 paar socken und gut atmungsaktive schuhe.

Bei so vielen Socken, müssen die Sthuhe/Stiefel doch viel zu eng werden. Davon bekommt dann erst reichtkalte Füße, weil die Durchblutung nicht mehr funktioniert. Vielleicht hast du niedrigen Blutdruck oder Durchblutungsstörungen. Vielleicht trägst du aber auch Schuhe, oder Strümpfe die zuviel Synthetisches Material enhalten. Darin schwitzt/friert man eher als in Lederschuhen. Es gibt auch wunderbare Einlegsohlen, die von unten wärmen.

Zieh am besten 2 Paar übereinander an und achte darauf das noch ein bisschen Platz in den Schuhen ist.

in socken socken schwitzen

hallo alle zusammen, ich bin 12 jahre alt und für mein alter zimlich erwachsen nun zu meiner frage wenn mir an den füßen kalt ist ziehe ich ja wie alle anderen leute socken an (strick socken größtenteils) und in den strick socken fangen dan meine füße an zu schwitzen und werden viel kälter als forher. warumm ist das so?

...zur Frage

Eisig kalte Füße und Hände?

Hallo:)

Ich habe einfach ständig kalte Füße und Hände egal wie warm ich mich einpacke. Ich Frage mich schon länger an was dass liegen kann. Zudem schwitzen meine Hände auch immer stark. Ich will auch nicht immer mit 2 paar Socken rumlaufen müssen, sondern auch einfach mal so warme Füße haben. Kennt sich da jemand mit aus?

Danke im vorraus🙈

...zur Frage

Warum schwitzt man ohne Socken?

Trägt man Socken und Schuhe, schwitzen die Füße ggf. auch nach Stunden kaum. Schlüpft man barfuß in geschlossene Schuhe, schwitzt man fast sofort an den Füßen - obwohl man ja eigentlich weniger an hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Welches Material für Socken ist im Sommer am besten, um so wenig wie möglich zu schwitzen?

Heute war der erste warme Tag hier. Ich trug Turnschuhe und die üblichen Socken, aber an den Füßen kam ich schon ziemlich ins Schwitzen. Leider ist auf den Socken kein Etikett, aus welchem Material sie sind, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Hätte aber gerne einen Tipp, auf welches Material ich beim nächsten Kauf achten sollte. Leider trage ich auch im Sommer am liebsten Turnschuhe und keine Sandalen oder so was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?