Stimmt es, dass Bänderrisse beim Mann häufiger vorkommen, als bei der frau? Wenn ja, warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Männer sind schwerer, größer (haben damit längere "Hebel") und bewegen sich in einschlägigen Situationen schneller.

Also ich glaube schon man sieht ja auch beim Fußball die haben das ja auch manchmal. Frauen da gegen die Laufen ja nicht so wie die Männer beim Fußball. Wir Frauen Können ja auch nicht schnell laufen mit unseren Hohen Schuhen.lach..

Hi!

Nein, das wäre mir neu. Zumindest aus physiologischer Sicht. Prozentuell kann ich mir vorstellen, das Männer häufiger Bänderschäden haben, da mehr Männer Fußball etc.... spielen und damit das Risiko höher ist.

Aber am Körper liegts nicht!

LG DErLuke

Gibt es dazu auch eine biologische erklärung?

0

Weil meist der Mann zu sehr auf Leistung und zuwenig auf das Wohl des Körpers bedacht ist.

Ja, kann es mir gut vorstellen.

Männer machen häufiger Sport und sind halt Draufgänger und Grobmotoriker ;-)

Was möchtest Du wissen?