Stimmt es, dass auch Mädchen und Frauen masturbieren, aber einfach nicht so offen damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die meisten machen es, trauen sich nur nicht darüber zu reden weil sie es oft als eklig empfinden. Aber ich tue es und gebe es auch ehrlich zu da es schließlich etwas natürliches ist und auch Freude bereitet.
Viele ab 15 Jahren machen es und führen es auch fort.

Ich (M/15) habe gehört, dass über 50% aller Mädchen über 15 regelmässig onanieren,


Das ist nicht richtig - "onanieren" können nur Männer (siehe hierzu die biblische Geschichte von Onan). Weibliche Masturbation ist aber durchaus üblich.

Meine Schulkameradin ging offen damit um. Sie war 16 als sie damit begann, ob sie es jetzt mit 20 noch tut, weiß ich nicht. Zumindest sagte sie, dass sie sich für sowas nicht schämt. 

is leider oft so, aber mit der zeit und mit dem alter gehen immer mehr frauen offener damit um

Bis man es nicht mehr wissen will (faltige 90-jährige) xD

0

SB ist das normalste von der Welt und zwar für Mann und Frau.

Ja, ich kenne auch Mädchen, die das gerne machen/gemacht haben (bevor sie echten Sex hatten). Wie viele das sind, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber auf jeden Fall mehr, als du vielleicht denkst.

Das ist doch völlig normal auch unter 15 schon

stimmt schon, jungs haben weniger/keine probs damit, sie reden offen(er) davon, wie mädels nicht so (wenigstens die mehrzahl). aber hierkann man´s ja eher. ich tu es aberlieber privat

Ja klar. Es ist halt so, dass man in unserer Gesellschaft sowas offenes nicht akzeptiert bei Frauen und sie ein reines Aussehen haben sollen.

Ja, es stimmt.

Was möchtest Du wissen?