Stimmt es, dass Aspirin nicht gut für den Magen ist?

6 Antworten

Hallo,

lass Aspirin einfach weg. Es sind Salze darin enthalten auf die Dein Magen empfindlich reagiert.

Salz in reiner Form ist im Gegensatz zu Raffinierten Produkten gesund und reinigt die Blutgefäße.

Aber sowas kriegst Du hierzulande nicht.

Alle Medikamente können irgendwelche Nebenwirkungen haben. Die einen mehr die anderen weniger. Keine Wirkung ohne Gegenwirkung. Bei einer Schwangerschaft sollte man aus Rücksichtnahme auf das Kind, nur wenn es gar nicht anders geht Medikamente einnehmen. Bei Erkältung, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, nehme ich grunsätzlich keine Medikamente, da die für solche Krankheiten nicht unbeingt notwendig sind. Aber das muß jeder selbst wissen

Acetylsalicylsäure ASS (Z.B. Aspirin) kann bei leichten bis mittelstarken Schmerzen und Fieber eingesetzt werden. Allerdings kann sich die Dauer der Krankheit bei Einnahme von ASS verlängern, da das Fieber gesenkt wird (Fieber ist bereits eine Heilungsmaßnahme des Körpers!). Pro Tablette blutet dein Magen ca 1 Teelöffel voll Blut. Das kann Magenschmerzen verusachen. Mein Fazit: Bei Kopf-/Gliederschmerzen OK, bei Fieber -der Gesundheit zuliebe- besser nicht verwenden. :-)

Was kann ich gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen machen?

mich hats total erwischt, halsweh, kopfweh, gliederschmerzen, wahrscheinlich krieg ich auch noch fieber. hab dummerweise kein aspirin oder paracetamol da. was kann ich machen damit es mir besser geht?

...zur Frage

Geht Haartönung mit Aspirin raus? (:

Hallo (: Ich habe mir eine rote Haartönung reingemacht...Diese sollte eigentlich 28 Haarwäschen halten...so und ich hab sie jetzt schon bestimmt 35 mal gewaschen...immer noch nichts....ich habe gehört das es mit Aspirin seehr gut rausgeht....stimmt das?? Welche tipps habt ihr das die Farbe schnell rausgeht??? Achso ich hatte vorher Straßenköterblonde haare...

...zur Frage

Moviprep und Erkältung?

Hallo,

Ich habe morgen eine Darmspiegelung vor mir, muss heute mit der Einnahme von Moviprep starten. Habe aber seit ein paar Tagen eine Erkältung mit allem, sprich Gliederschmerzen, Kopfweh, Schnupfen, Halsweh, Husten.

Ich habe auch Angst, das Zeug zu nehmen, da ich schon sehr schlechte Bewertungen über dieses Mittel gelesen habe. Ich darf ja nichtmal irgendwelche Schmerztabletten gegen meine Gliederschmerzen und Kopfweh nehmen, da die Blutverdünnend sind. Wird bzw. ist es denn schlimm, das Abführmittel zu nehmen, obwohl ich gesundheitlich so angeschlagen bin?

...zur Frage

Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen Wirkung?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Magen-Darm Grippe und wenn ich ihr wegen ihrer Kopfschmerzen eine Aspirin anbieten wollte, sagte sie, dass Aspirin schädlicher für den Magen nicht als die anderen Produkte wie von Ratiopharm etc. Stimmt das? Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen (Kopf- und Gliederschmerzen hemmenden Wirkung)

...zur Frage

aspirin gegen grünstich?

ich habe gehört dass aspirin gegen grünstich helfen soll.. stimmt das wirklich ? wie soll man vorgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?