Stimmt es, dass Amerikaner uns alle Deutschen in Lederhosen und Dirndl sehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

stimmt nicht. Auch wenn bei den Simpsonst z.B. das Klischee vermittelt wird.

Viele Amerikaner kennen den Black Forest /schwarzwald) und den Rhein, sowie Bayern (Neuschwanstein). Viele wissen auch, wie viele Dialekte es in Deutschland gibt und vor allem wie sie sich auf kleinem Raum unterscheiden. Bei Ihnen gibt es solche räumlich begrenzten Mini-Dialekte nicht.

Zudem haben viele Amis (die meisten weissen haben deutsche Vorfahren) durchaus Interesse an Deutschland. Das Lederhosen-Klischee ist da ein bisserl zu primitiv ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über den zweiten Weltkrieg will man sich schließlich nicht immer unterhalten, da kommt das Oktoberfest als Gesprächsthema sehr gelegen und da trägt man nunmal Lederhousn und Dirndl.

puntja 22.05.2010, 19:00

und wir sehen den typischen amerikaner dumm,fett, konservativ und burger fressend :)

0
sharkATX 22.05.2010, 19:05
@puntja

Natürlich, denn wir sehen es ja an den eigenen Leuten was die Fastfood-Ketten mit Menschen so anstellen können.

0

Das gleiche gilt für Österreich ... als ob wir den ganzen Tag mit Lederhosen auf der Alm herumhüpfn!?

LeniiF 22.05.2010, 18:59

Seh ich auch so ;D

0
Magnus70 22.05.2010, 19:18

Tut Ihr nicht???

0
Veratb 26.05.2010, 18:52
@Magnus70

hahaaa.. NEIN, verdammt.. tun wir nich ... XD

0

Bestimmt nicht. Aber für unsere Pünktlichkeit und unsere Zielstrebigkeit bewundern Sie uns. Ich habe mehr als 6 Jahre in New York gelebt.

das oktoberfest ist numal international bekannt also denken viele dass man in deutschland wie in bayern angezogen ist

Also mich können sie jedenfalls nicht in Dirndl und Lederhose sehen.

Ja, die meisten denken das schon.Sie denken die deutschen sind dick,haben Lederhosen, trinken gerne bier und essen Rostbratwurst.So sehen die meisten Amerikaner den Typisch deutschen.

Nö. Aber auch Amerikaner feiern gern und das Oktoberfest ist weltweit ein Exportschlager.

kapatut 22.05.2010, 19:11

Im Epcotcenter / Florida USA

0
andreaskreuze82 22.05.2010, 20:52
@kapatut

Richtig, auch da. Es gibt hunderte 'oktoberfests' in den USA, genauso wie weltweit.

0

Ich erinnere mich da ein einen Freund, der Verwandschaft in Amerika hat und dort zu Besuch war: "Look, this is a refrigerator - it keeps the food cold"...

Was möchtest Du wissen?