Stimmt es, daß am 02. Mai die Geschäfte evtl. zu bleiben sollen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eventuell in 2,3 Jahren, aber nicht diesen 2. Mai. 

Es wird überlegt, dass wenn Feiertage auf einen Sonntag fallen den Montag arbeitsfrei zu machen, aber das wird erstmal nur überlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.
Außerdem wird aktuell diskutiert ob man nicht auch Samstags ganz normal im Büro etc. arbeiten solle. Dafür würde man dann Montags frei bekommen ebenso wie alle die sonst Sonntags arbeiten müssten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novos
28.04.2016, 12:25

Die die Sonntag arbeiten, haben nicht automatisch am Montag frei, sondern an EINEM Wochentag

0
Kommentar von Tarsia
28.04.2016, 12:34

Beste Antwort 😂

1

Der 2. Mai ist heuer ein Montag, also ein ganz normaler Tag, kein Grund die Geschäfte zu schliessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles spricht dafür.

Speziell wenn wir das Ganze im Hinblick auf erweiterte Öffnungszeiten im Einzelhandelhin betrachten.

Verkaufsoffene Sonntage - oder allgemein an Sonntagen geöffnete

Ladengeschäfte in Urlaubsregionen.       

     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da sind die Geschäfte offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum auch?

Es gab mal von irgendwelchen Seiten den Vorschlag, dass der Feiertag nachgeholt wird, wenn er auf einen Sonntag fällt. Das war aber nur ein Vorschlag und nicht Fakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novos
28.04.2016, 12:27

Es gibt Länder, in denen es Fakt ist. Wenn ein Feiertag auf Samstag oder Sonntag fällt, ist der der Montag frei.

0

Nein, der 02. Mai ist ein Montag und kein Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn der Ladenbesitzer beim Maibaumaufstellen eine zuviel erwischt hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Jahr nicht. Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung