Stimmt es, dass alle Babys bei Geburt blaue Augen haben?

8 Antworten

Nicht alle ...aber viele.Unsere Tochter hatte schwarze Augen bei der Geburt. Die Pupille konnte man von der Iris nicht unterscheiden. Waren nur schwarze "Knöpfe". Erst kurz nach ihrem 1. Geb. konnte man langsam sehen..dass es ganz, ganz dunkle braune Augen sind. Nix südländisches in den Genen. Null. Die anderen beiden Kinder hatten blaue Augen....und die sind innerhalb weniger Wochen etwas kräftiger blau geworden.

Nein, doch bei uns haben sehr viele Neugeborene blaue Augen,

Bei uns waren sie blau und sind es geblieben. Ändert sich in den ersten paar Monaten. Aber bei südländischen Kindern oder dunkleren Typen ist es wie Du liest nicht unbedingt so. Aber viele haben erst blau und es ändert sich dann. Das ist schon so

Was möchtest Du wissen?